Neue Werbelok Re 460 031 "Ceneri 2020"

  • Hallo zusammen


    Gestern in Olten durch die Fenster meines IC Bern Olten (Basel) habe ich eine mir fremd vorkommende Re 460 gesehen - nur kurz, sie fuhr ohne Halt durch den Bahnhof.


    Nun, es war eben die Re 460 031, die seit dem 24.10. für den Ceneri-Basistunnel Werbung macht:


    http://www.bahnonline.ch/bo/29…e-mit-neuer-botschaft.htm


    http://www.sguggiari.ch/4_foto…colo=Re+460+pubblicitarie


    Sie kommt mit dem Dunkelblau-Schwarz schon noch elegant daher.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Sie kommt mit dem Dunkelblau-Schwarz schon noch elegant daher.


    Das Design gefällt mir ausgezeichnet! Ist mal wieder ein grosser Wurf und zu allem Elend ist das bereits eine schön aufbereitete Refit-Maschine (mit einigen kleinen äusserlichen Änderungen).


    Warte mal noch einige wenige Tage, es könnte durchaus der Fall sein, dass da eine Ankündigung von HAG folgt .... :D:D:D

    Gruss


    Roland

  • Ich mag das blau an der Spitze... die Lok gefällt mir sehr gut.
    Ich überlege ernsthaft mir auch eine zu ordern und dafür die Hotelplan Lok um ein Jahr zu verschieben. :dash: also, nochmal zu verschieben :dash:

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Hoffentlich wird sich HAG nicht wieder das alleinige Sonderrecht an der Herstellung dieser Lok einheimsen.

  • Was wäre schlimm daran? HAG produziert sehr schöne Modelle und die haben eben ihren Preis . . . ;) :) :)

    Gruss Günther

  • Hoffentlich wird sich HAG nicht wieder das alleinige Sonderrecht an der Herstellung dieser Lok einheimsen.


    Doch - haste Pech gehabt ....

    Gruss


    Roland

  • Was wäre schlimm daran? HAG produziert sehr schöne Modelle und die haben eben ihren Preis . . . ;) :) :)


    Genau, vor allem fallen die Modelle nicht wie Lima gleich auseinander. Eins muss man den Leuten von HAG wirklich lassen. Kaum ist am Original die Farbe trocken liegt bestimmt
    schon die Bewerbung für die Vermarktung von Hag bei der SBB auf dem Tisch. Die Jungs (und Mädels) hören sogar das Gras husten. :thumbsup:

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor