Börse in Oftringen, 6. Januar 2018

  • Hallo Andy,
    Da freuen wir uns doch drauf ;) Ich habe dich ja schon kennengelernt, schön das du meinen Rat befolgt hast dich hier anzumelden :thumbsup:
    Bis bald

  • Roger
    Du hast das grosse Kaffeeglas vergessen. An unserem Tisch gibt es immer eine riesiges Kaffeefertigglas. Da wir mal mehr oder weniger als Alkoholikerbande abgestempelt wurden, steht jedes Jahr dieses Glas gefüllt mit Schokolade auf dem Tisch.

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Danke
    muss vielleich noch sagen das Andi mir den Tipp gegeben hat mit der Börse, liegt ja nicht gerade um die Ecke:) Bin aber sehr gespannt.
    Zum Kaffeefertigglas; zum Glück komme ich mit dem Zug :D


    Freue mich

  • Das Glas ist nur so angeschrieben. Es ist mit Schokolade gefüllt.... die Story wird dir am Forumstisch sicher erzählt. Abgesehen ist es ja noch gar nicht sicher ob sich Auch dieses Jahr ein Spender findet... :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger


    Deine netten Worte vor einem Jahr, haben mich bewogen, wieder die Ausstellung zu besuchen. Ich hoffe, dass ich einige Forumisten wieder erkenne.


    Gruss Romeo

  • Lieber Romeo, das freut mich natürlich ganz besonders. Dass Du Dich bei der Begrüssung nicht blamieren wirst, dafür garantiere ich. Ich gebe Dir gerne „Rückendeckung“ - falls mir mein eigenes Gedächtnis keinen Streich spielt, was bisweilen des öfteren geschieht. :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich hatte auch schon überlegt, ob ich was mitnehmen soll.
    Chantal (meine bessere Hälfte) hatte doch tatsächlich an einem Samstag
    als ich am lernen war an die 300 Pralinen hergestellt, die nun jedoch durch
    den Weihnachtlichen Wahnsinn und dessen Schlemmer Tage dezimiert wurden.
    Die verschiedenen Füllungen haben es wahrlich in sich.


    es grüsst


    Eric


    PS: Vielleicht kann ich da mit Hänsu und Roger einige Lehrstunden abmachen im neuen Jahr.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Da bin ich sicher dabei.


    Und manchmal kommt es anders als man denkt. Leider bin ich krank geworden (nur Erkältung mit Fieber), die Börse Oftringen muss ich sausen lassen. Ich wünsche allen gute Erlebnisse und Einkäufe an der Börse.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Das ist schade. Wünsche Dir rasche Genesung... und fortan nicht mehr an zugigen Geländern stehen, gell! ;):D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Und manchmal kommt es anders als man denkt. Leider bin ich krank geworden (nur Erkältung mit Fieber), die Börse Oftringen muss ich sausen lassen. Ich wünsche allen gute Erlebnisse und Einkäufe an der Börse.


    Es geht definitiv was um, auch in meinem Umfeld hat es einige Personen flachgelegt. Ich wünsche Dir gute Besserung.


    Du hättest doch bei Andi einiges abholen sollen. Kann ich das für Dich mitnehmen und Dir am Nachmittag vorbeibringen?

    Gruss


    Roland

  • Oski, nimm die Schöggeli aus dem Glas und trink es (natürlich nicht ganz gefüllt), mit einem Pflümli, Kirsch oder am besten mit Cognac. Gute Besserung! Habe gerade selbst auch etwas mit diesen blöden "Viechern" zu kämpfen. Eine liebe gute Bekannte sagte mir (ernstgemeint): schäle eine Zwiebel, schneide eine Scheibe heraus und lutsche es wie ein Zältli. Im Delirium oder nach der letzten Ölung vielleicht schon, vorher kaum.
    Jedenfalls wünsche ich Dir ganz gute Erholung. Manchmal verschwinden die Krankmacher auch plötzlich wieder so schnell wie sie gekommen sind :rolleyes: ... dann reicht es ja noch bis Samstag.


    Herzlicher Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Lieber Oski,


    auch von mir gute Besserung - auf dass Du bald wieder der "Alte" bist . . . :)

    Gruss Günther

  • Sehr schade, dass du nicht kommen kannst Oski,


    Auch ich schliesse mich den Genesungswünschen der anderen Forumisten an.
    Iss ein paar Clementinen und spüle die ganzen Vitamine mit einem anständigen Schluck
    Single Malt in die richtige Richtung.


    Auf ein ander mal.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Lieber Oski
    Gute Besserung wünsche ich dir an dieser Stelle.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • So, morgen ist die Börse, und ich werde immer nervöser und freudiger.
    Wenn das so weitergeht, müsst Ihr mich echt zurückhalten.
    Dank Riccardo bin ich zu einem weiteren Bausatz gekommen.
    Ferro Suisse BDe 2/4 FO.


    Leider fehlen Zertifikat und Bauanleitung. Aber dank der Nummerierung werde
    ich das sicher nochmals bekommen wenn ich dort anrufe. Da kann ich gleich
    noch die beiden fehlenden Schrauben an der Unterseite der G 2/3+2/2 nachbestellen.
    Denke doch, dass das kein Problem darstellen sollte.


    Ich hab meine Jagdliste zusammengestellt und werde nicht von dieser Abweichen.
    Zumindest habe ich mir das fest vorgenommen.


    Bemo Ed 2x2/2 und zwei geschlossene Güterwagen (wenn möglich FO) in grau für meine Meterspurbahn.
    sowie den BD Waggon für Personen und Güter der Furka Oberalp Strecke.


    Alles andere sollte ich auslassen.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Solidarisch zu Röbi komme ich auch mit Rucksack. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.