HAG Re 460 Set Full Speed Systems

  • Heute wurde ich von einem Unbekannten angeschrieben. Der Inhalt des Mails war:


    "Mein Name ist W... M... und ich bin im Besitz einer HAG HO Werbelok der Firma FSS und wäre bereit diese zu verkaufen. Habe heute online recherchiert und wurde auf ihr Webseite aufmerksam. Ihre Webseite hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich war erstaunt zu erfahren, dass diese Lok nur in einer Auflage von ca. 80 Ex hergestellt wurde und offensichtlich bei Sammlern begehrt zu sein scheint.


    Können Sie mir allenfalls Tipps geben wie ich bei einem Verkauf vorzugehen habe oder kennen Sie Interessenten? Habe bei meiner Recherche auch noch das Auktionshaus Dorenbach gefunden, weiss aber nicht ob Sie mir einen Verkauf darüber empfehlen könnten. Sie als Experte können dies bestimmt besser beurteile , wie denken Sie darüber?


    Anbei finden Sie 3 Abbildungen der Lok, welche zeigen, dass sich diese noch in der Originalverpackung in ungebrauchtem Zustand befindet.


    Vorab schon mal vielen Dank und ich freu mich auf ihre Rückmeldung


    Wünsche Ihnen ein schönes Wochenenede."



    Habe den Absender zurückgerufen und eine nette Unterhaltung geführt. Es interessierte mich dann natürlich auch seine Preisvorstellung. Diese liegt für dieses nigelnagelneue und ungefahrene Set so um die Fr. 2000.- (denke aber schon, dass diese noch verhandelbar ist)


    Falls jemand ein Interesse hat, bitte mich per pn kontaktieren, ich gebe dann die Kontaktinfo gerne weiter.

    Gruss


    Roland

  • Hm, mit einer Auflage von 80 Exemplaren ist das Set meiner Ansicht nach nicht besonders selten, auch wenn dieses Set schnell Kultstatus erreichte und scheinbar rasch aus dem Fokus verschwand. Nach und nach tauchen diese Sets nun wieder auf.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hm, mit einer Auflage von 80 Exemplaren ist das Set meiner Ansicht nach nicht besonders selten, auch wenn dieses Set schnell Kultstatus erreichte und scheinbar rasch aus dem Fokus verschwand. Nach und nach tauchen diese Sets nun wieder auf.


    80 Sets - die darfst Du aber nicht mit heutigen Massstäben messen! So häufig ist das Set dennoch nicht anzutreffen. Schaue Dir mal dies an:


    Auktionspreise Full Speed Systems


    und vergleiche dazu auch mal die Suter-Meggen-Preise ....

    Gruss


    Roland

  • Schon klar. Ich weiss, dass dieses Set sehr gesucht ist und auch teuer bezahlt und gejagt wird. Nur eben: bei 80 Exemplaren ist die Suche nicht hoffnungslos - wie bei Serien à drei oder fünf Stück. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roland
    Das ist ja ein super Angebot von Wiper Tech! Ich übernehme dasjenige vom 17.4.2008 zu diesem Preis. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? ;(
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Das ist ja ein super Angebot von Wiper Tech! Ich übernehme dasjenige vom 17.4.2008 zu diesem Preis. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? ;(


    Grööööööhhhhl! :phat::phat::phat::phat:

    Gruss


    Roland