Verrückte Concept Cars

  • Bei der Risszeichnung des "Snow Cruisers" ist mir der wahre Grund des Scheiterns sofort aufgefallen.


    Die beknackten Ingenieure hatten an vieles gedacht, sogar eine kleine Küche. Aber das Allerwichtigste fehlt: die Toilette. Wer möchte denn bei -40° sein "Geschäft" ausserhalb verrichten?
    Dumm gelaufen, ne :D


    Aber sie können sich trösten: Während der k.u.k.-Zeit wurde in Wien ein feudaler Palast aufgezogen. Kurz vor der Einweihung dann der Schock: Mehrere Dutzend Räume in feinster Aufmachung ... bloss nirgends ein Klo! Der Architekt beging Selbstmord. :facepalm:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • 37 Tonnen Gewicht auf nur 4-Rädern für quer durch die wilde Antarktis :huh: . Da hätte ich mehr Vertrauen in die Citroen Versuchsautos und Bührer Studien, beide mit Raupen. Bez. heutzutage moderne Ratrac-Versionen. Umgekehrt vielleicht besser: Auto im Flugzeug, statt Flugzeug auf dem "Auto". Messerschmitt Me-323 "Gigant" von 1943. Allerdings welche Reichweite dieser grosse Flieger mit 6 Motoren hatte, weiss ich nicht. Möglicherweise hätte man mit dem weit vor der Antarktis nasse, kalte Füsse? Oder falls es knapp reicht, wäre man mangels Treibstoff gefangen im Eis!


    Auch etwas sehr Spezielles ist der riesige viel komfortablere Segway von 1938 mit allem drum und dran Foto 20/23. Ob der je wirklich 1:1 gebaut und gefahren wurde? Das wäre eine Sensationen, einen Analog-Segway! welcher an die 200 km/h Speed hätte...


    Speed ist ja gut und recht, doch die hier vorgestellten Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge, einer wie der andere, wirken auf mich nicht sonderlich stabil... Trotzdem toll, was bereits vor 60-90 an Fahrzeugen ausprobiert wurde :thumbsup:

    Analog ist cool:)