Neuheiten 2018

  • [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo die Neuheiten von Märklin, Trix-Minitrix und LGB sind bekannt.



    Hier die Pospekte


    Märklin
    Trix
    LGB


    ROUNDHOUSE model railroads
    Modelleisenbahnen
    Birmensdorferstrasse 101
    CH-8003 Zürich


    Tel. ++41 (0) 44 463 77 11
    Tel. ++41 (0) 62 296 77 12 Büro
    FAX ++41 (0) 62 296 73 03
    http://www.roundhouse.ch
    info@roundhouse.ch

    Einmal editiert, zuletzt von 10439 ()

  • Guten Abend


    Vielen Dank für die Infos.


    Gibt es schon Infos betreffend Neuheiten Roco, Fleischmann, Liliput und Brawa? Respektive interessant ist, wann die Neuheiten veröffentlicht werden. Auch noch vor Nürnberg?


    Beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Brawa hat auch publiziert:


    https://www.brawa.de/fileadmin…eitenprospekt_2018_DE.pdf


    Für unserer nördlichen Kollegen gibt es eine neue Dampflok BR 01 und den Vorkriegs—Rheingold. Sicher keine schlechte Idee, da es die Wagen nicht als zeitgemässe Modelle gibt.
    Für die Schweiz ist nicht wirklich etwas dabei, ausser noch dreistere Phantasievarianten des K2. Von der lange erwarteten Version mit dem modernisierten Kasten leider immer noch keine Spur.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Das stimmt, die Neukonstruktion hatte ich nicht auf dem Schirm. Da ich das betreffende Reisezugswagensortiment eher unintressant finde, war ich bei den Blechwagen hängengeblieben.


    Märklin beschreibt die Wagen zwar als "hochdetailiert", sie scheinen mir aber eher grob gemacht. Da wird Brawa sicher mehr herausholen. Und von Liliput gibt es auch noch so ein Uralt-Teil.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Ich weiss, bei Neuheitenprospekten von Heris sollte man vorsichtig sein, aber diesmal scheint es mehr "Hand- und Fuss" zu haben als auch schon. Offensichtlich haben die Richthammers die Railtop-Werkzeuge gekauft. Denn da sind sämtliche Modelle des seligen Programms, inklusive der Steuerwagen ABt/BDt. Wird der skurrile Preishype jetzt ein Ende haben?


    Und was mich persönlich besonders freut: Die Poznan-Wagen, wie sie in Griechenland genannt werden, als 1:87-Modelle. Sowas erlebt man nicht alle Jahre. Es sind die ersten Varianten dieser Art, obwohl das Polnische Basismodell bei bereits drei Herstellern angekündigt oder im Programm ist. Die Recherche wurde übrigens durch einen Internetaufruf deutlich begünstigt. Na, Arwico, das wäre doch mal eine erfolgsversprechende Methode?


    Bevor es vergessen geht, der Link: http://www.heris-modelleisenbahn.de/news/galerie-2018.html

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Irgendwie sind die Uacns- Zementwagen (Neukonstruktion) für die Schweiz versandet - ist dem so? :whistling:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Ich hab eine Einladung zu einer Neuheiten Show 2018 erhalten.
    es ist doch immer wieder schön, wenn die Aussendienst Mitarbeiter so bezeichnende Namen haben:

  • Dumeng, Du hast den Kahlen und den Verkeimten vergessen. Hoffentlich fallen Dir nicht die Haare aus und lässt Dich anstecken. :D


    Und der Name des Liliput-Vertreters ist ebenfalls ein wahrer Greuel! :wacko:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.