Lockheed Galaxy C-5M landet in Zürich Kloten

  • Heute morgen ist eine Lockheed Galaxy in Kloten gelandet . An Bord hatte sie als Ladung einige Lastwagen .


    In nächster Zeit erscheint diese Transportmaschine als 1:200 Modell von Herpa . Im Massstab 1:400 ist sie schon einige Zeit von Dragon Wings und Gemini Jets erhältlich. Wer es noch kleiner mag, Herpa hat das Modell auch im Massstab 1:500 .

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Habt Ihr ein Glück in der Schweiz, den größten und bedeutendsten Präsidenten der Weltgeschichte demnächst bei Euch zu Gast zu haben . . . ;) :D :D

    Gruss Günther

  • Habt Ihr ein Glück in der Schweiz, den größten und bedeutendsten Präsidenten der Weltgeschichte demnächst bei Euch zu Gast zu haben . . . ;) :D :D

    Ja, unsere Grenzkontrollen sind wirklich zu lasch... da kommt jeder rein. :evil:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Habt Ihr ein Glück in der Schweiz, den größten und bedeutendsten Präsidenten der Weltgeschichte demnächst bei Euch zu Gast zu haben


    So sicher ist sein Besuch nicht mehr, allenfalls bremst ihn sein selber verschuldeter Government shutdown aus. ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall an den tollen amerikanischen Fluggeräten. :thumbsup: Die Russen waren 2009 anlässlich des Besuches Medwedew mit viel weniger Material unterweges. Die alte Il-62 war allerdings ebenfalls ein besonderes Erlebnis. :thumbsup:


    Auf diesem Foto sieht man wer wirklich wichtig ist . ;) Neben dem Iron Maiden Jumbo Jet "Ed Force One" je eine deutsche und französische Regierungsmaschine. Was hat mehr Grösse, eine Heavy-Metal Band oder Staatslenker? :rofl: Von Hollande spricht niemand mehr und der Stern von Merkel leuchtet nicht mehr sehr hell. ;) Während dessen Iron Maiden auf ihrer Tour 2018 auch dieses Jahr wieder zwei Konzerte in der Schweiz gibt. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • überlegte mir noch, Erwin zu fragen, ob er in der Umgebung Kloten, Dübendorf, Regensdorf eine erhöhte, geeignete Location kennt, zwecks US-Flugzeuge, vor allem deren Helikopter(!) zu fotografieren. Es muss nicht zwingend die Poleposition im Flughafen sein. Irgend eine geeignete Erhöhung mit freier Sicht zum Objekt, im Distanz-Bereich 0,3 bis 3,0 Km würde reichen. Für Feinheiten ist der Uetliberg doch etwas zu weit weg. Heute, bei diesen garstigen Wetterbedingungen, nass, kalt, Nebel, da dachte ich an den Enthusiasmus von Erwin... Vielleicht hätte mich ein wilder Bär oder Luchs aus der Wärme gelockt, für US-Flugzeuge, da müsste es besser Wetter sein.

    Analog ist cool:)

  • Irgend eine geeignete Erhöhung mit freier Sicht zum Objekt, im Distanz-Bereich 0,3 bis 3,0 Km würde reichen.


    Diese exklusive Aussicht steht mir für Südanflüge tatsächlich zur Verfügung. ;) Die Distanz ist zwar etwa 4 Km, die Flugzeuge lassen sich sehr gut, fast im rechten Winkel von der Seite fotografieren. Zwei Beispiele unten. Mit deinen Objektiven klappt das viel besser.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Cool Erwin :thumbsup: , dann frage ich Dich vielleicht mal an :rolleyes: . (Bei guten Sicht-Bedingungen).
    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)