ESU Innenbeleuchtung 3-Leiter Betrieb

  • Guten Abend zusammen! :)


    In Zukunft möchte ich meine H0-Personenwagen (Roco, LS Models, Liliput und Lima) mit Innenbeleuchtung versehen. Die digital vielseitig schaltbare ESU Innenbeleuchtung Artikelnummer 50708 spricht mich sehr an: http://www.esu.eu/produkte/inn…uchtungen/ntt-h0-digital/


    Da ich mit 3-Leiter-Betrieb fahre, werde ich jeweils dem ersten Wagen hinter der Lok (nach Möglichkeit Gepäckwagen) mit einem Roco-Flüsterschleifer ausrüsten. Nun meine Frage: Da ich einen Massenanschluss benötige, möchte ich Achsschleifer von Fleischmann montieren. Hat jemand mit diesen bereits Erfahrung gemacht oder einen Gegenvorschlag, wo ich die Masse noch anders gestalten könnte?


    Vielen Dank für allfällige Rückmeldungen. :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Guten Abend
    Andere Idee Du nimmst den Strom für die Beleuchtung von der Lok. Setzt aber
    voraus dass Du für den Ganzen Zug Stromführende Kupplungen benützest. Als Beispiel ESU Art.Nr.41001.


    Damit löst Du auch das Problem mit den DC Wagen und brauchst auch keine Achsschleifer.


    Gruss Marino

  • Lieber Marino und Martin, vielen herzlichen Dank für eure geschätzten Rückmeldungen. Die ESU-Kupplungen überzeugen mich sehr - diese lassen sich gleich optimal mit meinen Roco-Kupplungen kombinieren. :thumbsup:


    Martin, vielen Dank für das Foto mit dem Achsschleifer aus dem Eigenbau - eine tolle Lösung! :thumbup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96