DAS Diorama Drama!! Die Birrtobelbrücke

  • Das alte Diorama war ja schon alt und von meinem unfähigen Vorgäger.


    Ein neues muss gemacht werden! Da habe ich entschieden ein neues Bauen zu lassen: Ein Diorama der Birrtobelbrücke! Ein exzellenter Nachbau dieses grossartigen Bauwerks und ganzer Stolz seiner Ingenieure. Nachdem die Flaschen weggebracht wurden, ging es ganz schnell. Der Bau Minister hat hervorragende Arbeit geleistet. Hier die Brücke während des Baus:


    WTF? more Zoom from the Eye of the Sky!


    Was macht denn dieser Shurke da? Baumängel suchen? Gibt es nicht bei diesem fantastischen Bauwerk von Meiner Super Construction Company! Schmeisst den Lügner raus, soll er Baumängel in eine Shithole Country suchen gehen! Ausserdem habe ich die grössere Auto wie er!! Übrigens: der Bau Minister ist ein Idiot, ich habe ihn entlassen.


    (der Red: Eigentlich sollten wir Baulöwe Constantin als Bundespräsidenten bestellen, dann könnten sich die Präsidenten auf Augenhöhe unter der Gürtellinie eins auf die Fresse geben.)


    Aber lassen wir das Trumpeten, eigentlich soll ein ganz anderes Diorama her, ein Nachbau von dem hier:


    Dazu hab ich ein schickes Buch besorgt, was für eine Schwarte:


    alles drin!!!


    Erstmal mach ich eine Version aus Pappe, dass hat sich schon beim Viaduct du Cartonne bewährt, wie man hier Eindrücklich sehen kann…

  • Aha, dann gehts also los mit dem ehrgeizigen Projekt. Da sind wir ja mal gespannt. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Diese Szenerie ist nur echt mit dem Felssturz. Den solltest du unbedingt nachbilden. Ich gehe dann Steine nachzählen :D

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Es sind glaub ich mehr als 2-3 Steine da, von der Schutzgallerie ist nichts mehr übrig.



    Das Ding wird viel zu gross, alleine diese Stelle ist im Modell schon 100cm lang... vielleicht sollte ich doch was anderes machen...

  • als Alternative der Streckenabschnitt Oelberg an der Axenstrasse, nördlich von Sisikon bez. einige Km südlich von Brunnen: dort sieht es auch nicht besser aus. Und trotzdem geht der Verkehr per Auto u. Bahn weiter, als wäre nichts gewesen. Nur den Aufenhalt haben sie einem dort, auf dem ehemaligen Picknick und Taucherplatz verboten, aber auf die Idee kommt man von selber. Kürzlich ist noch mehr vom Berg (Regio Fronalpstock) herunter gekommen. Felsbrocken so gross wie Lastwagen oder Traktoren...


    Dumeng, mach doch weiter :) . Es muss ja nicht immer der Gotthard, die BLS oder die RhB das Thema sein. In unseren Breitengraden ist dieser Teil der französischen Bahnen nicht so bekannt, schon gar nicht als Modell. Ich bin gespannt wie es weiter geht?


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Was hat denn der Felssturz mit dem Bauen eines Dioramas zu tun? Ich orte da eher eine Ausrede, um das Projekt zu verzögern... Dumeng! Fang endlich an! :seriously:
    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.