Neue Traktoren Modelle in 1:32 und 1:87

  • Auf der Homepage von All Swiss Models sind die Neuheiten für 2018 aufgeführt. Darunter einige interessante Modelle von Landwirschaftsmodellen im Massstab 1:32. Der Köpfli Traktor oder die beiden Bucher Modelle gefallen mir. Die Hürlimann Liebhaber kommen ebenfalls nicht zu kurz.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin, hast Du gesehen: es hat nicht "nur" Traktoren, auch einen Vampir DH-100 :thumbsup: ... eins der schönsten, kompaktesten und günstigsten CH Militär-Flugzeuge aller Zeiten! Der spezielle Lärm ist unverwechselbarer Sound :) . Auch ist der DH-100 unheimlich schnell, zumindest gegenüber den Traktoren, selbst ein JCB Fastrac 8310 hätte keine Chance... Falls es je wieder einen Krieg geben wird, dürfte die DH-100 ziemlich Immun gegen Cyber Angriffe jeder Art sein. Ich sehe nur einen Nachteil der Vampir: die Liste abgestürzter CH Vampir ist beängstigend lang... und das zu 100% Friedenszeiten in der CH.

    Analog ist cool:)

  • eins der schönsten, kompaktesten und günstigsten CH Militär-Flugzeuge aller Zeiten!


    Hermann,


    Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters. In meine Sammlung von Schweizer Vampire kommt dieses Modell trotzdem. Für mich ist und bleibt der Hunter eines der schönsten und elegantesten Kampfflugzeugen. Schnell, wendig, langlebig und robust und das müsste dir doch Eindruck machen im Notfall ohne Hydraulik über Steuerstangen fliegbar. Der Katalog scheint einen Fehler zu haben, der Papyrus Hunter ist schon längst ausgeliefert, das Modell ist bereits seit 2012 in meiner Sammlung. Neu müsste der Hunter J-4026, 30 Jahre Patrouille Suisse sein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich sehe nur einen Nachteil der Vampir: die Liste abgestürzter CH Vampir ist beängstigend lang... und das zu 100% Friedenszeiten in der CH.


    Im Verhältnis zu heute hatten wir damals auch mehr Flieger.
    Von den wenigen F/A 18 haben wir auch (leider) schon Flieger verloren.