25. Mai 2013 - Börse in Volketswil

  • Das ist mir zu weit weg. Ich bleibe wohl zu Hause.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ich kann leider auch nicht kommen.


    An Bruno (bahnnutzer), es freut mich auch wieder etwas von Dir zu hören :) . Zur Begrüssung "im tiefen Keller ausgegraben" drei von Dir gemachte Bilder :D, lange ist es her.



    Grüsse


    Albert

    MAS 60

  • Lieber Albert
    wo steht die Brücke (Bild 3)?
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski


    Diese Brücke steht im Schweizer Anlagenteil vom Miniaturwunderland in Hamburg. ;)


    Sage mal. Warst Du noch nie im Miniaturwunderland Hamburg? 8|


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • wo steht die Brücke (Bild 3)?


    In Hamburg im Miniatur Wunderland.


    Ohä, Roger war schneller. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Werter Oski, meine Vorschreibenden haben recht. Das MW in Hamburg ist sicherlich eine Reise wert, nebst dem MW hat ja diese Stadt noch viel mehr zu bieten 8). Vor einigen Jahren waren der Fisch und das dunkle Bier hervorragend! Beim Besuch des MW solltest du unbedingt eine Führung durch den Hintergrund machen, dabei kann man allerhand sehen (zweites Bild).


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • eim Besuch des MW solltest du unbedingt eine Führung durch den Hintergrund machen, dabei kann man allerhand sehen (zweites Bild).

    Und viel Zeit einplanen! :D
    Meine Begleitung hatte ebenfalls sehr viel Freude im MiWuLa.


    Gruess
    Reto

  • Warst Du noch nie im Miniaturwunderland Hamburg?


    Lieber Roger
    Nein, leider nicht. Ich komme vorläufig auch nicht dazu.

    Das MW in Hamburg ist sicherlich eine Reise wert


    Lieber Albert
    du hast recht, ich muss das mal planen. Meine Frage zur Brücke war eigentlich so gemeint: Wo steht das Vorbild dieser Brücke. Sie sieht nämlich aus wie eine Brücke von Christan Menn.

    und das dunkle Bier hervorragend


    Und zu dieser Aussage muss ich erwidern, ich gönne Jedem sein Bier, ich trinke trotzdem keines. Es sind einfach alle zu bitter, die einen mehr, die andern weniger. Ich schätze edlere Überlebensgetränke, es muss ja nicht unbedingt Wasser sein.

    Und viel Zeit einplanen!


    Lieber Reto
    das sehe ich auch so. Ich werde das auf drei Tage verteilen.

    solltest du unbedingt eine grosse Hafenrundfahrt machen


    Lieber Röbi
    Das wäre dann eben der dritte Tag!
    Vielen Dank an alle für die Ermunterungen zur Hamburgreise.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Wo steht das Vorbild dieser Brücke. Sie sieht nämlich aus wie eine Brücke von Christan Menn.

    Lieber Oski, mir war Christian Menn bis jetzt völlig unbekannt. Aber es gibt ja Tante Google. Ich habe noch vermutet dass deine Frage mit deinem Beruf zu hat. Danke für die Info.


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Das wäre dann eben der dritte Tag!


    Tja - bei mir war das etwas gedrängter:


    - ca. um 05.15 von zu Hause weg
    - Mit Air Berlin nach Hamburg
    - mit ÖV ins Zentrum
    - Zmorgen essen
    - Besichtigung des Michels (St. Michaelis Turm)
    - grosse Hafenrundfahrt
    - ganzer Tag MiWuLa mit Führung (unbedingt im Voraus reservieren!)
    - Znacht essen
    - mit ÖV zum Flughafen
    - Flug nach ZRH
    - um ca. 23.15 wieder zu Hause


    Ist also machbar .... :D

    Gruss


    Roland

  • @erzahl: So früh wie du damals noch nach Hamburg konntest, kannst du leider jetzt vergessen. AirBerlin fliegt nicht mehr direkt und die anderen (Swiss und Co) meines Wissen nicht so früh.


    Um 06.30 fliegt Easyjet ab Basel nach Hamburg (Ankunft 8 Uhr) - damit wäre es wieder machbar ...

    Gruss


    Roland

  • Wo steht das Vorbild dieser Brücke.

    Tja Oski, ich dachte eigentlich immer, dass es sich bei dem Vorbild um diese Brücke, dem Biascina-Autobahnviadukt, handelt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dann würde ich aber eher den Swiss-Flug ab Zürich um 7:35 nehmen, den qweg nach Basel und zurück kann man sich dann sparen ;)


    Dafür kostet der EasyJet Flus hin und zurück (je nach Datum) auch nur Fr. 92.- - Dafür kannst Du Dir kein Bahnticket für diese Strecke kaufen... ;)

    Gruss


    Roland

  • Aber meine Herren
    Als ich vor gut einem Jahr in Hamburg war, bin ich als rechter Bähnler natürlich mit der Bahn gefahren. Man hat vielmehr vom Reisen sag ich Euch.


    Wenn Du dies aber in einem Tag erledigen willst, musst Du schön pressieren mit der Besichtigung im MiWuLa (und die Hafenrundfahrt liegt auch nicht drin) .... :D:D (aber natürlich hast Du schon Recht, die Bahnfahrt wäre schon interessanter - Eine Alternative wäre ev. die SBB bis Basel zu nehmen, dann wäre immerhin das Gewissen etwas beruhigt ;) )


    Was sind eigentlich linke Bähnler?


    Hihihihihi - Giovanni nitte weisse - bi no nit lang in Schwiizz.....

    Gruss


    Roland