Angebliche Lackierungsprobleme an einer HAG-Lok

  • Im HAG-Forum wird - ebenso wie im Stummi-Forum - von einem bekannten Stanstad/HAG-Kritiker erbittert Klage über eine HAG Sonderserien-Lok Re 465 "Cat's Eye" (RailCare) bzw. deren Lackierung geführt. Bilder von den Schäden sind im Stummi-Forum eingestellt. Ich vermute, dass die Lok - von wem auch immer - "eins auf die Mütze" bekommen hat, bzw. gestürzt ist und die Schäden mangelhaft und unsachgemäß überpinselt wurden und es sich nicht um Lackierprobleme von HAG handelt.
    Richtig ist, dass eine solche Lok nicht an einen Endkunden gehen darf, aber ist wirklich HAG der Verursacher?? Der (bekannte) Kritiker sollte also erst mal den Schaum vor dem Mund abwischen und warten, was sich in dieser Angelegenheit ergibt, wenn der Käufer die Lok (selbstverständlich) so nicht akzeptiert und an den Verkäufer (vermutlich nicht HAG) zurück gibt.

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • @Günther


    Da es sich um ein SoSe Modell von Eyro handelt, nehme ich an der Verkäufer ist Eyro, deshalb schrieb ich ja, er soll sich an Eyro wenden, welcher sich, sicherlich darum kümmern wird.

  • Ich verstehe das Vorgehen von Remo nicht. Als erstes nimmt man doch Kontakt mit dem Verkäufer auf und löst das Problem zusammen mit ihm.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Genau - Eyro sollte der erste Ansprechpartner sein und sich nicht gleich in übler (aber gängiger) Form über die angeblich schlechte Lackier-Qualität von HAG-Stanstad - wie im Stummi- und HAG-Forum geschehen - auslassen . . . :D

    Gruss Günther