Märklin Sprint

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem Opa im Keller diverse Märklin Sprint teile (auch Originalverpackt) gefunden. Da ich mich hiermit überhaupt nicht auskenne wäre ich für Ratschläge oder tips hinsichtlich eventueller Wertvorstellungen sehr dankbar. Es handelt sich um Streckenteile, Straßen, Kurven - alles mögliche mit diversen 12.. Nummern

  • Hallo Julia


    Normalerweise mögen wir es ja nicht so, wenn man sich bei uns nur anmeldet um etwas zu verkaufen. Aber wir wollen heute mal eine Ausnahme machen ;)


    Ich kenne mich mit Märklin Sprint auch nicht so aus und es wäre mir nicht bekannt, dass wir einen Spezialisten in unseren Reihen hätten.


    Das Autorennbahn-Center Uzwil könnte allenfalls Interesse daran haben:
    http://www.service-sprinter.ch/


    Hier gibt es eine Liste von Märklin Sprint Schienenmaterial mit Preisen:
    http://www.service-sprinter.ch/shop/main_fahrb.htm


    Gruss
    Mario

  • Hallo Mario :-)
    besten Dank für die Rückmeldung - meine tatsächliche Ambition war auch nicht der Verkauf, sondern dass ich mir vielmehr einen Überblick verschaffen kann und überhaupt weiß, ob es dafür einen Markt gibt oder nicht :-)
    Und wo wäre ich besser aufgehoben als bei euch, ihr habt ja wesentlich mehr Ahnung als ich als Laie :-)
    Ich danke dir vielmals für deine Rückmeldung und werde dann jetzt mal weiter forschen.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend :-)

  • Hoi Julia,
    Als Fan von Faller-Autorennbahnen kann ich Dir natürlich bestätigen, dass es auch Märklin-Sprint-Liebhaber in der Slotcar-Szene geben muss. Nur ist mir hier im MoBa-Forum keiner bekannt, der solches Material sammelt. Aber fortwerfen darfst Du das Zeug bestimmt nicht. Vielleicht wäre auch Ebay eine Lösung. Dort kommt das Material sicher in die richtigen Hände.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.