Anlage von Fritz Sommer am Freitag im 3sat

  • Am Freitag 31. Mai zeigt 3sat von 11:55 bis 12:15 einen Bericht über den leider verstorbenen Fritz Sommer aus Mogelsberg und seine Modellbahn. Gesteuert wurde sie über eine Telefonwählanlage die komplett im Eigenbau entstand. Vor Jahren erschien auch im Loki ein Artikel über diese Anlage.


    Übrigens ist der ganze Freitag in 3sat dem Thema Eisenbahn gewidmet.


    Hier noch ein Link zu einem Bericht über die Anlage von Fritz Sommer.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin


    Vielen Dank für die Meldung, da werde ich in der Mittagspause mal reinschauen :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich befürchte die Anlage wurde wie Fritz Sommer es vorausgesagt hat abgebrochen. Ausser ihm konnte vermutlich auch niemand die Anlage bedienen, geschweige weiss wie sie funktioniert.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin


    Ich kann den Link nicht öffnen. Keine Zugangsbrechtigung. ?(


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Der Beitrag steht ja auch nicht hier, sondern in unserem Schwesterforum. Einfach oben auf Login klicken, deinen Usernamen und Passwort eingeben und schwupps ;)


    Vorläufig ist kein SSO in Sicht :whistling:


    Gruss
    Mario

  • Mario


    Das ist mir schon klar. Ich bin ja angemeldet. Geht aber trotzdem nicht :(


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Roger,


    Für angemeldete Mitglieder sollte der Link funktionieren, es ist bloss ein Veranstaltungshinweis.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.