schwarzes Krokodil Märklin H0

  • Heute Vormittag stattete ich meinem Modellbahnladen Bruderer Modellbahnen in Ostermundigen mal wieder einen Besuch ab. Ich hatte Glück, man erhielt gerade Post und Ware aus D-Göppingen :) . Mit dabei war ein schwarzes H0 Krokodil, Nürnberger Messemodell 2013. Im HF wurde darüber auch schon gesprochen. Bekanntlich lässt sich über Geschmack natürlich streiten.


    Doch zuerstmal ist es fast eine Wissenschaft die Lok auszupacken, geht gar nicht so schnell: Die Lok ist in einer Holzkiste mit goldenen (vergoldet) Schnallen! Diese ist mit einem dünnen Plastik geschützt. Weiter ist ein Kartonumschlag drum, sogar mit Aussparungen für die Schnallen und Scharniere der Holzschachtel! Das Ganze ist dann noch in einer Kartonschachtel reingeschoben. Diese ist gräulich und das Kroko ist darauf abgebildet.
    Man öffne die Holschachtel also. Darin ist dunkler Schaumstoff, ähnlich wie wir ihn von HAG kennen. Die Lok ist schliesslich in der durchsichtigen bekannten Märklin-Blisterverpackung eingepackt. Geschützt sind die Lokvorbauten mit Filzstücken. So nun kann das gute Stück betrachtet, bzw. gefahren werden... ;)


    Ich muss sagen, sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Speziell in schwarz, aber sehr gut zur geltung kommen die roten Treiräder und Stangen. Der Gesamteindruck ist wirklich nicht schlecht, wirkt eigentlich noch stimmig. Aber wie immer gilt auch hier: Jeder bilde sich seine Meinung selbst! Für jemanden der Krokos sammelt ist es sicher etwas für in die Vitrine. Der Preis soll glaub ich um die CHF 500.00 liegen.
    Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber irgendwie werden hier wohl früher oder später noch Bilder auftauchen.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • aber irgendwie werden hier wohl früher oder später noch Bilder auftauchen.


    Lieber nicht! ... auf meine alten Tage noch dieses augenkrebserzeugende Machwerk betrachten zu müssen, nein danke :nono:


    SCNR :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper