Arwico und sein Reparateur...

  • Abend


    So, es war Dezember 2011, als ich aus versehen die Platine einer Rivarossi BLS Re 4/4 Verbraten habe. Die Lok ging an Händler XY, welcher die Lok zur Reparatur dem Reparateur von Arwico Sendete. Die Lok war Nagel neu und bis auf die Platine vollständig Funktionsfähig.


    Nachdem es im Februar 2013 immer noch hiess die Platine sei nicht lieferbar, forderte ich die Lok ich die Lok unrepariert zurück, da ich bei Eyro eine Platine bestellt habe welche auch recht schnell geliefert wurde.


    Im Juni 2013 konnte ich nun die Lok nach Zwei Monaten wartezeit abholen, doch es wartete eine Böse Überaschung: Obwohl ich dem Reparaturauftrag im März 2013 Storniert hatte, hat der Reparateur eine Platine verbaut! Diese ist mit zwei statt vier Schrauben Fixiert und die ganze Lok ist voll mit Fettabdrücken. Obendrein ist die Beleuchtung defekt (Hatte komplett funktioniert!) und diese sei nicht Reparierbar die die Beleuchtungsplatine nicht lieferbar sei... Kostenpunkt des schludrigen Platinen Ersatzes: 98.- chf.


    Ich habe nun mit der Faust im sack die Platine Akzeptiert und die Lok zur Reparatur der Beleuchtung wieder zurückgehen lassen. Mit dem vermerk das ich keine weiteren Kosten übernehme. Ich überlege mir jedoch, ob ich gegen den Reparateur nicht irgendwelche Rechtlichen Schritte einleiten kann/will, denn dies ist einfach nur eine Gottverdammte Sauerei! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?


    Grüsse


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!