Die späte Taufe der allerallerletzten Ae 6/6!

  • Erst heute, also rund 40 Jahre nach der letzten Ae 6/6, der 11520 'Langnau im Emmental' wurde nun die 11521 auf den Namen Gruyère getauft. Direkt nach der Taufe wurde die Maschine ausrangiert und nach Bodio zur Verschrottung überführt. Im Gegensatz zu ihren 120 Schwestern wird sie jedoch eingeschmolzen und portionenweise als Fonduemischung wiederverwertet. :D


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die hättest du besser selber lackiert, dann hätte es nicht so viele Farbpickel. In der Vergrösserung sieht die Lackierung nicht so toll aus.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, das dachte ich auch gerade, als ich das Foto sah. ?(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger
    sieht wirklich gut aus. Mich stören zwei Sachen: einerseits fehlt dem Käseloch unter dem Wappen die dritte Dimension, andererseits finde ich es schade, dass keine Kleinserie existiert. Die wäre sofort ausverkauft.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Nun ja: ich hätte noch einige Decals übrig. Besitzer von Käse-Ae 6/6 können sich bei mir melden.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nun ja: ich hätte noch einige Decals übrig. Besitzer von Käse-Ae 6/6 können sich bei mir melden.

    So viele dürfte es davon nicht geben ;) Wie auch immer, mein Interesse sei hiermit zum zweiten Mal angemeldet...


    Gruss
    Mario

  • Wie auch immer, mein Interesse sei hiermit zum zweiten Mal angemeldet


    Das hatte ich natürlich nicht vergessen - Dein Exemplar wurde bereits vorgängig ausgeschieden. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.