Roco Re 4/4II Bourret angekündigt

  • Roco kündigt die Re 4/4II Bourret an. Ich bin gespannt ob danach beim HAG Modell auf dem Occasionsmarkt eine Preiskorrektur nach unten erfolgt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich stelle die Links aus dem HF hier auch mal rein:


    http://www.menzels-lokschuppen…E-Lok-Re-4-4-II-Ep-4.html


    http://www.aku-modelle.ch/shop…euheit-2013-Roco-337.html


    Ihr habt sie zwar sicher schon gesehen, aber so muss man nicht dauernd switchen...


    Mich irrtieren die Preise noch ein bisschen. Bei aku soll die Lok, AC (Digital) mit Sound 399.00 kosten, für eine Lok mit einem Kunststoffgehäuse. Bei Roco-Modellen kenne ich mich bezüglich Preisen (Neu- und Occasionen) nicht so aus. Im Richard findet man ab und zu "Bourret" HAG-Modelle, gegenwärtig für CHF 495.00 (sofort kaufen). Ist bekanntlich ein Metallgehäuse. Im Magazin "Loki" schnitt der HAG-Motor was die Zugkraft angeht besser ab, wen ich mich recht erinnere.


    Bei Menzels-Lokschuppen in DE ist ein Preis von umgerechnet ca. CHF 300.00 angekündigt. Gut, ich denke, da muss man wohl abwarten bis die Lok in den Fachhandel kommt, was die def. Verkaufspreise anbelangt. Weiss man, wann es ungefähr soweit ist?

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich bin gespannt ob danach beim HAG Modell auf dem Occasionsmarkt eine Preiskorrektur nach unten erfolgt.


    Ja, da bin ich auch gespannt. Ich hätte die Lok nämlich gerne noch in der Sammlung, natürlich am liebsten von HAG, jedoch nicht um jeden Preis (siehe Rolis Grafik). Vielleicht gibts aber somit das erste Roco-Modell bei mir...obwohl ich mit Kunststoffgehäusen nach wie vor wenig anfangen kann...


    Der Wert-Preis-Fall zeigt Rolis Grafik ja schon deutlich...



    Entwicklung Auktionspreise

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Bei Menzels-Lokschuppen in DE ist ein Preis von umgerechnet ca. CHF 300.00 angekündigt.


    Das ist aber die 2L-Analog-Variante.


    Die Digital-Sound-Variante (2L & 3L) kostet auch bei Menzel 314.10€, was den 399 CHF relativ nah kommt. Die RailAdventures 3L-Digital-Sound war auch so knapp unter 400.- CHF

  • Roman


    Danke für die Info, interessant. Vermutlich habe ich mal wieder nicht genug nachgeschaut ;) .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Gemäss entsprechendem Themenbeitrag im HF soll eine grüne "Porrentruy" auch erscheinen. Wie gesagt, dort auch schon angetönt, die grüne Lok hatte nie eine Klimaanlage und meines Wissens auch in grün nie eckige Scheinwerfer. Das kam beides erst später als die Lok schon rot lackiert war.


    http://www.roco.cc/de/product/…-0-0-002002/products.html

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Wäre es die rote Porrentruy, wäre sie bald mein eigen...

    Gruss Matthias

  • Wie gesagt, dort auch schon angetönt, die grüne Lok hatte nie eine Klimaanlage und meines Wissens auch in grün nie eckige Scheinwerfer. Das kam beides erst später als die Lok schon rot lackiert war.

    Korrekt, der rote Anstrich kam 1984, die Scheinwerfer und das UIC-Gedöns 1991 und 2007 dann die Klimaanlage.


    Gruss
    Mario

  • Hallo ihr könnt beruhigt sein die Lok kommt Richtig.


    Habe heute zwischen 19 und 20 Uhr das Bild vom Roco Modell auf deren Homepage gesehen! Mittlerweile ist es bereits wieder verschwunden :cursing:
    Aber die Lok war grün mit runden Lampen ohne Klima und die Wildsau gleich hinter dem Lokführer. :thumbup:


    Hier das Bild

  • Im DSO-Forum finden sich die ersten Bilder - die Drucktechnik scheint nicht über alle Zweifel erhaben zu sein. Die Lok weist unübersehbare Streifen in den blauen und grünen Flächen auf --> unbrauchbar. Schade.

  • die Drucktechnik scheint nicht über alle Zweifel erhaben zu sein. Die Lok weist unübersehbare Streifen in den blauen und grünen Flächen auf

    mild ausgedrückt . . . :thumbdown:

    Gruss Günther

  • Ich habe das Bild nicht gesehen, aber ich denke nicht, dass dies schon der Weisheit letzter Schluss war. Vielleicht nur ein Prototyp.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Okay, ich sehe es. Andere Frage: ich mache oft Fotos von meinen Modellen, auf denen ich sie infolge Vergrösserungseffekt vor lauter Fehlern und Unsauberkeiten fast nicht erkenne. In Natura erscheint sie aber perfekt. Anhand eines Fotos lassen sich somit keine eindeutigen Rückschlüsse ziehen. Was sagen jene, die die Lok in Echt begutachtet haben? Und: ist die Qualität gleichbleibend bei allen Modellen.
    Antworten auf diese Fragen werde ich wohl bald hier lesen. Da die Lok nicht in mein Beuteschema passt, erwarte ich diese Zeilen aber gelassen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Was sagen jene, die die Lok in Echt begutachtet haben?

    Bourret (unser Mitforumist) hat sie deshalb beim Händler stehen lassen. Es soll zwar nicht ganz so schlimm sein, wie auf einem Foto, aber dafür Geld bezahlen würde ich trotzdem nicht. Es soll Firmen geben, die beherrschen auch grossflächigen Farbauftrag in blau . . . ;) :D

    Gruss Günther