Zukunftsvision - sind das Busse oder Bahnen?

  • Diesen Link hat mir eben ein Kollege geschickt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dazu noch ein ähnliches Vorstellungsvido:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind das nun Busse oder Bahnen? Für mich eher Bahnen ...

    Gruss


    Roland

  • Eine interessante Lösung für überfüllte Städte, kein Wunder das die Idee aus China stammt. Für Autofahrer dürfte es etwas gewöhnungsbedürftig sein, wenn sich dieses Fahrzeug über das Auto bewegt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich halte diese Lösung für utopisch: Zwar ist sie auf dem Zeichenbrett bestechend, aber der ungetrennte Verkehr zwischen Individualverkehr und den Stelzenbahnen würde zu zahlreichen Kollisionen untereinander führen, was eine hohe Störanfälligkeit nach sich ziehen würde. Nettes Video aber - wie gesagt - reines Wunschdenken.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich halte diese Lösung für utopisch: Zwar ist sie auf dem Zeichenbrett bestechend, aber der ungetrennte Verkehr zwischen Individualverkehr und den Stelzenbahnen würde zu zahlreichen Kollisionen untereinander führen, was eine hohe Störanfälligkeit nach sich ziehen würde. Nettes Video aber - wie gesagt - reines Wunschdenken.

    Roger,


    Vergiss nicht, in China sind solche Projekte durchaus realisierbar. Wenn Partei und Regierung beschliessen dieses System zu bauen, dann wird es auch zügig umgesetzt, individual Interessen stehen dort weit hinten an.


    In der Schweiz könnte ich mir in solches System über einer Autobahn vorstellen, soweit es verkehrstechnisch Sinn macht. Ein grosses Hindernis in der Schweiz sind die vielen Tunnels.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.