Oldtimer LKW

  • Sali Christoph


    Dann wären ggf. die Arbon Classics etwas für dich :)
    Es sind dort jeweils viele Saurer LKWs ausgestellt sowie auch bei der Bahn gibt es jeweils noch historische Fahrzeuge zu bestaunen.


    Gruess
    Reto

  • Ahh ohhh das konnte ich heute morgen um 8Uhr nur noch von mir geben.






    Ich machte kurz einen Abstecher ans Nationale Saurertreffen in Niederbipp.
    Ich war nur noch sprachlos was da für schöne Saurer zu sehen waren. Von Top Restauriert zu LKW mit gebrauchspattina war alles zu sehen und hören.


    Übrigens das kleine beige Postauto mit dem Routenschild Scuol-Sent-Scuol kommt aus den fernen Niederlanden.

  • Ein paar Busimpressionen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat Saurer ein baugleiches Fahrzeug gebaut? In einem WK im Engadin mitten im tiefsten Winter mit Temperaturen bis unter -20 Celsius wurde unser Spiel in zwei solcher Car - genau wie im Film mit Stoffdach - die ganze Zeit herumgefahren. Ich meinte aber es seien Saurer und keine Berna Militärcars gewesen. Bei einem ist dann die Heizung ausgestiegen, so dass die paar wenigen, die im anderen Car keinen Platz mehr gefunden haben, den Schlafsack überziehen mussten, damit man nicht vollends einfrohr. Das war ein Bild - Bourbaki-Armee in Reinkultur!

    Gruss


    Roland

  • Mein lieber Röbi,
    du hast wieder einmal recht wie immer, es gab aber einen kleinen Unterschied BERNA gab einem Käufer Kredit, Saurer nicht, 1/3 bei Bestellung, 2./3 bei Auflage aufs Band und der letzte Teil bei Ablieferung!
    SAURER rühmte sich unter der Hand, dass jeder LKW der auf der Strasse ist bezahlt ist, von Bankkrediten haben die vermutlich nie etwas gehört, aber Lieferzeiten hatten die schon fast wie in der DDR; unter drei Jahren ging da gar nichts!
    Ich kannte einen grossen Transportunternehmer in Chur, der hatte im Keller ein ganzes Lager von neuen Saurern, ich fragte den mal (hiess auch so wie der abgeschossene .....) wieso er das mache, die Antwort kam postwendend; Ja weisst du wenn ich zuwenig LKWs habe muss ich nicht Jahrelang warten bis ich einen bekomme, dann verliere ich nur Kunden, aber eben diese Firma gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr! :nono:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Schöner uralter LKW
    steht in 5014 Gretzenbach / SO Schweiz


    Wenn jetzt Roger eh am restaurieren ist . . . ;)

    Gruss Günther

  • ... vor allem kommt es mir vor, als hätte mein Mofa mehr Teile als dieser Laster... 8|

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Heute in Fladungen


    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Bei meiner heutigen Trainingsfahrt habe ich in Rothrist diese schönen Oldtimer gesichtet. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber es war ziemlich kühl.



    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Sorry für die schlechte Bildqualität, aber es war ziemlich kühl.


    Hast du gezittert? ;)


    Eine schöne Saurer Sammlung. :thumbsup: Speziell der M6 und M4 MH.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das muss die Sammlung des grossen Transpörtler und Nationalrat sein.... Namen nenne ich jetzt nicht!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ja richtig.


    Der sammelt ja solche Fahrzeuge. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :pillepalle:


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)