Piko Ersatzteile

  • Guten Tag,


    ich habe vor 2 Monate bei einem Fachhändler erfolglos Piko Ersatzteile bestellt. Letzte Woche sagte er mir, es sei schwierig von Piko Teile zu erhalten.


    Wer hat schon in diesem Sinne Erfahrungen gemacht?


    besten Dank!



    Bonne journée



    Le "Welsch" du Forum

  • Nein, habe ich nicht, aber ich sollte mir demnächst mal ein paar Ersatz-STA für die BR 185 zulegen.


    Hast Du es mal direkt bei Piko in DE versucht? Piko bietet einen ET-Shop an. Habe dort zwar noch nichts bestellt, aber zumindest siehst Du, was verfügbar ist. Piko liefert aber nur innerhalb DE. Ansonsten würde ich über einen der grossen Piko-Händler in DE gehen (Schweickhardt, Kieskemper, TKT-Shop, ModellbahnMarkt24).


    Schaue mal dort nach, dann können wir ev. eine Sammelbestellung machen (eine DE Adresse habe ich ja).

    Gruss


    Roland

  • Hallo Roland,


    Danke für den Hinweis und das Angebot.


    Ich werde noch probieren bei Arwico anzurufen.


    Gruss


    Marc

  • Danke für den Hinweis und das Angebot.


    Ich werde noch probieren bei Arwico anzurufen.


    Tipp: vergleiche dann auch mal die ET-Preise, würde mich interessieren, was der CH-Zuschlag ist. Die (Listen-)Preise finde ich bei PIKO recht günstig.

    Gruss


    Roland

  • In der Regel brauchen Piko ET etwa 4-6 Wochen über den offiziellen Weg in die Schweiz. Was auf grün steht im Piko Webshop ist auch lieferbar.

  • Hallo Marc


    In der Schweiz selber habe ich auch noch keine Piko ETs bestellt.
    Meine letzte Bestellung habe ich über Deutschland abgewickelt. Direkt im Piko Webshop mit Paypal bezahlt und an eine Versandadresse in Deutschland geliefert.


    Ich habe keine Woche auf meine ETs gewartet.


    Gruess
    Reto

  • Das ganze hat ein glückliches Ende gefunden!


    Nachdem ich bei meinem Händler nachgefragt habe, hat er mir geantwortet, die Teile wurden am 26.08.2013 direkt in Deutschland bestellt.


    Per Zufall habe ich den Piko Reparateur aus der Schweiz am 28.09.2013 getroffen. Ich habe ihm das Problem erklärt.
    Ich habe ihm eine Mail am gleichen Abend mit den Referenzen geschickt.


    Am 11.5.2013 bestellt - heute angekommen!


    Das besteht noch Verbesserungspotential! Entweder beim Händler oder bei Piko :cursing: