• G - Gedeckte Güterwagen in Regelbauart


    Beim Vorbild wurden die G-Güterwagen in der Schweiz und wohl auch im westlichen Europa ab den 1990 Jahren durch die Schiebewandwagen ersetzt (H - Gedeckte Güterwagen in Sonderbauart). Eine Ausnahme waren die FS, diese beschaffte noch bis in die 1980 Jahre vierachsige G-Wagen.
    Vor Kurzem beschaffte ich mir einen Gabs von OS.KAR. Hier zwei Bilder des Modells und eines vom Vorbild (das Vorbildfoto ist nicht von mir).



    Beim Modell habe ich bereits die Seilhaken und den Bremszylinder montiert. Mit der Zeit werde ich den Wagen noch fertig zurüsten und Supern.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Der Wagen schreit ja geradezu gealtert zu werden :monster: ... Und wie ich Deine Arbeitsweise kenne, kann man ihn anschliessend nicht mehr vom Vorbildfoto unterscheiden. Dass das helle Dach am Modell nicht von vornherein farblich umgesetzt wurde, lässt mich bei Os.kar an einen ausgesprochenen Billighersteller schliessen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Aha, die haben also das Vorbild dem Os.kar Güterwagen angepasst - ja dann will ich nichts gesagt haben :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.