Umgemalte Wagen (Nina etc.)

  • Das Umbemalen zieht weitere Kreise, jetzt habe ich auc h noch einen Roco NINA-Schotterwagen bei Ricardo entdeckt:


    (Link nicht mehr existent)

    Gruss


    Roland

  • Der Wagen hat aber auch ein Vorbild (wenn auch das Modell nicht 100% stimmt)...


    Danke! Das wusste ich hingegen nicht. Wir haben nur schon mal über solche Nina-Schotterwagen - aber als Fantasie-Produkte - spekuliert.

    Gruss


    Roland

  • Wir haben nur schon mal über solche Nina-Schotterwagen - aber als Fantasie-Produkte - spekuliert.


    Habe da zwar nicht mitdiskutiert, aber für diesen Wagen ein wirklich fairer Preis wie ich finde.
    Wenn ich die Arbeit rechne, die in diesem Wagen steckt, würde ich den Preis anderst kalkulieren :)


    Gruess
    Reto


  • Habe da zwar nicht mitdiskutiert, aber für diesen Wagen ein wirklich fairer Preis wie ich finde.
    Wenn ich die Arbeit rechne, die in diesem Wagen steckt, würde ich den Preis anderst kalkulieren :)


    'tschuldigung - habe mich da missverständlich ausgedrückt: mit wir meinte ich nicht das Forum sondern Michi Bloch und ich. Ja, den Preis finde ich absolut fair, hätte auch mehr erwartet.


    Nur so nebenbei: das waren die ersten Nina-Kieswagen von Michi und Sonja Bloch:


    Gruss


    Roland

  • Und hier folgt bereits der nächste Wagen aus der Küche von Sonja und Michi (im wahrsten Sinne des Wortes :D ):

    Gruss


    Roland

  • Die "Käserei Richenthal" vermeldet:



    (bereits verkauft)...

    Gruss


    Roland

  • Und hier noch ein Nina Tank-Wagen von Sonja und Michi:


    Gruss


    Roland

  • Ist das aufgefallen? Das Krokodil aus Gossau hat sich was einfallen lassen und bietet ins Toblerone-Design umgemalte Personenwagen an:


    Ricardo Toblerone-Wagen 1


    Ricardo Toblerone-Wagen 2


    (sind nur zwei Auktionen mit den jeweils gleichen Bildern)


    Ich finde, die machen sich auch noch gut, scheint mir eine Marktlücke gewesen zu sein... ;)

    Gruss


    Roland

  • Und hier noch ein Nina Tank-Wagen von Sonja und Michi:


    Gefällt mir! Sind das Hag-Wagen? Wenn nicht: gefällt mir nicht (also nicht so).
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Gefällt mir! Sind das Hag-Wagen? Wenn nicht: gefällt mir nicht (also nicht so).


    Oski - das weiss ich nicht - muss ich zuerst zurückfragen. Dafür hier gleich noch ein anderer Wagen von Sonja und Michi:



    Für dieses Bier bin ich - als Vollblut-Zürcher - sogar schon extra nach Basel gefahren um drei Karaffen mit dem edlen Saft in zivilisiertere Gefilde zu transportieren! :thumbsup::thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Roland


    Da hast du recht, dieses Bier schmeckt wirklich ausgezeichnet gut. Vor Ort schon mehrmals mit meinen Basler Freunden getrunken :beer: .


    Wie ist die Signatur von Michael Terry nochmal: Genau, der Klügere kippt nach :thumbsup: . Passt!


    Aber auch der Wagen ist schön, der würde doch zu Röbi`s Bierzug gut passen... :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Heute habe ich das Bild eines weiteren Wagen von Sonja und Michi erhalten:



    Selbstverständlich gefällt mir dieser Wagen von DER Kult-Brauerei (und das schreibt ausgerechnet ein Vollblut-Zürcher :D ) ganz besonders (wie schon der erste), finde den ausgesprochen schön gemacht .... :thumbsup::thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • SOBA hat 2 Spur N Wagen gemäss Kundenwunsch umgesetzt:


    Gruss


    Roland