Gleiswendel "Der schiefe Schotte"

  • Guten Tag die Herrschaften


    Da mir gewisse Konsorten Günstig-Modellbau attestiern, möchte ich hier die Gelegenheit nutzten, das neuste Werk aus dieser Serie vorzustellen:


    "Der schiefe Schotte"


    Für die nächste Terassenbahn wurde eine grosse Brücke gefordert. Dazu gehört natürlich auch eine entsprechende Rampe. Um Platz zu Sparen, wurde ein Gleiswendel gebaut, dieser besteht aus Karton und ein paar Holzspiessen. Ausserdem ist er sehr leicht, was bei mobilen Bauwerken ganz praktisch ist.



    Was ist denn dass? Kaum gibt’s was neues, ist der Oberschnüfflerbeamte nicht weit…. Seathan Feòil-Mhuice ist bereits vor Ort und begutachtet das stolze Bauwerk. Zum Glück kam er auf dem Weg an der Brennerei Mac Ghalla vorbei und ist so Stockbesoffen, dass ihm die leicht schiefe Bauweise nicht auffällt.



    Und schon ist er oben... mit leicht ausffälliger Sprache (im Stile von Käpten Haddock) beschwert er sich über die fehlende Brücke. Der soll bloss aufpassen, da hat es kein Geländer!! Durch das wilde gestikulieren verliert der brave Beamte das Gleichgewicht und stürtz in eine Terassenplattenspalte...



    Er wird’s hoffentlich überleben, aber die Schotten sollen ja ein robustes Völklein sein…


    Gruss Dumeng

  • Interessante Bauweise, nur mit Karton und Holzspiessen.


    Irgendwie habe ich diesen Oberbeamten auch schon gesehen. Kann es sein, dass der einen Bruder namens Jean Lard hat...... :D ;) (einfach ins Deutsche übersetzen, dann weiss man wer ich meine)

  • Hans Speck scheint noch viele Zwillingsbrüder zu haben. Na denn :beer:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Hans Speck scheint noch viele Zwillingsbrüder zu haben. Na denn :beer:

    Vom Benehmen her scheint es mir, als wäre es Herr Speck himself gewesen.... der steckt ja seine Nase überal hinein. Kannst ihn ja mal fragen, ob er noch Kopfweh hat.



    Der Kartonwendel sieht sehr gut aus, Ideen muss man haben!


    :beer: Martin

    Gruess Martin