Analog statt Digital

  • Hallo zusammen


    Ich habe 2 Loks von meinem Kollegen bekommen, da er vor etwa 2 Jahren umgezogen ist hat er die Eisenbahn auch in eine Schachtel verpackt und erst vor kurzem wieder hervor genommen. Er hat einen Cisaplino von Märklin Digital und den Metronom von Piko auch Digital, vor 2Jahren fuhren sie auf seine Digitalen Anlage (Control Unit 6021) ohne Probleme. Doch heute 2 Jahre später unberührt fahren die 2 Loks noch aber man kann sie nicht steuern also so zusagen Analog. :supersad: Was muss ich machen das die 2 Loks wieder normal Digital steuerbar sind? Und warum fuhren sie jetzt auf einmal nur noch Analog? ?(


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen


    Gruss Rico

    Gruss Rico

  • Rico,


    Mit was steuerst du deine Anlage?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo
    Was genau sind die DIP schalter?


    Ach jaa es liegt nicht an der steuerung alle Loks fahren wunderbar nur diese 2 nicht.


    Gruss Rico

    Gruss Rico

  • Auf Seite 8 ist die Funktion des 4-fach Codierschalters beschrieben. Wenn diese korrekt eingestellt sind, musst du die Decodereinstellung der beiden Loks prüfen. Ich hoffe du hast die Anleitung dazu.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die Schalter sind richtig eingestellt es fahren ja auch alle andern Loks nur diese 2 nicht.


    Ich habe leider keine solche Anleitung habe auch im Internet danach gesucht aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden


    Gruss Rico

    Gruss Rico

  • Hallo andy
    Ganz genau weiss ich es nicht ich habe einfach mit einer anleitung denen 2 loks eine neu fahrnummer programiert und schon fuhren beide wieder ihre runden


    Gruss Rico

    Gruss Rico