www.fiasim.ch - FahrgastInformations-Simulator

  • Seit einiger Zeit ist bei mir das Projekt FIASIM pendent.
    Idee der Webapplikation ist es Anzeigen aus dem Öffentlichen Verkehr zu simulieren. So kann man dann z.B. die Anzeigen auch für den Modellbau ausrucken.


    Momentan befindet sich das Projekt kurz vor dem ersten Release, weswegen ich für die nächsten Tage noch ein paar Betatester suche. Mehr Infos gibt es auf www.fiasim.ch


    Interessierte Tester melden sich unter help@fiasim.ch


    Merci schonmal allen Interessierten!

  • Erstmal ein herzliches Danke an alle Beta-Tester die einiges zur Verbesserung des FIASIMs beigetragen haben.


    Ab sofort startet eine öffentliche Beta-Phase. Jedermann/Jedefrau kann sich unter www.fiasim.ch registrieren und den Simulator austesten oder als Gast das Demo-Projekt durchstöbern. Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer!

  • Durch die Demoversion habe ich mich mal ein wenig durchgeklickt und mir ist folgendes aufgefallen:


    Für den Ausdruck funktioniert das Abfahrtsplakat nicht, es müsste den ganzen Tag anzeigen. Der Abfahrtsanzeiger müsste ebenfalls viel mehr Züge anzeigen, dasselbe gilt für den Generalanzeiger. Perfekt ist der Abfahrtsanzeiger.


    Beim Abfahrtsanzeiger reichen lange Ortsnamen in den Zielbahnhof hinein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin


    Merci für dein Feedback.
    Alle Abfahrtsanzeiger zeigen pro Linie die an diesem Bahnhof vorbeikommt einfach einen Eintrag an. Es ist also problemlos möglich den Monitor oder den Generalanzeiger (mit Vorbild St. Gallen) zu füllen. Beim Plakat hast du natürlich recht, ich überlege mir hier quasi als Download-Variante ein ganztägiges Plakat anzubieten. Für die reine Anzeige wäre das aber dann eben zu gross geraten weswegen auch da jede Linie nur einmal angezeigt wird.


    Das mit den langen Ortsnamen ist noch das grösste Problem momentan, damit dies auf jeder Anzeige korrekt umgesetzt wird. Momentan ist es das nur bei allen Faltblatt-Anzeigen.