HAG-Archiv Verkauf durch Suter Meggen

  • Gespannt bin ich auf die 'Einzelstücke' und 'Prototypen' - Allerdings denke ich, dass falls dort tatsächlich ein begehrenswertes Stück dabei wäre, meinereiner bestimmt zu spät dran ist.


    Ich habe heute mit Herr Suter noch telefoniert (zwecks Budget-Planung) da ich einen Wunsch für eine Sonderserie platziert habe. Ich wollte dort wissen, ob ich den Zuschlag bekommen habe.
    Herr Suter hat mir mitgeteilt, dass alle Einzelstücke oder Sonderserien sep. ausgeschrieben werden mit einer Preisvorstellung seinerseits und anschliessend Zusagen resp. andere Gebote abgegeben werden können. Termin meinte er ca. Ende September 2013.


    Finde das eine ausgesprochen faire Lösung für die begehrten Exemplare! So hat jeder eine faire Chance, sich ein begehrtes Stück zu ergattern.


    Gruess
    Reto

  • Unglaublich, wie schnell diese Waggons bzw. Loks weggehen. Ich hatte auch an ein paar Loks Interesse, aber 'de schneller isch de gschwinder' ...... :S


    Einfach nochmal der Hinweis: im Internet ist nur die erste Tranche von ca. 100 Lok und 50 Wagen sichtbar, der Umfang ist aber ein Mehrfaches. Da Du ja so in der Nähe zu Hause bist, rate ich Dir unbedingt zu einem Besuch - und nimm einfach die Kreditkarte Deines Vaters mit .... (es lohnt sich, zwar nicht für ihn, aber für Dich! :D:D )

    Gruss


    Roland

  • Väter sind immer so fürchterlich vernünftig, gell :D :phat: :D


    Im Moment bin ich sehr froh, dass ich noch kein Vater bin ;)


    Gruess
    Reto


    PS: Nehme den Weg nach Meggen am Dienstag morgen unter die Räder. Wenn also noch ein anderer Forumist sich die Reise am überlegen ist, so gäbe es in Meggen sicher ein Kafi oder Restaurant.

  • Gern, aber der gemeine Modellbahner arbeitet dienstags..... :pillepalle:


    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Gern, aber der gemeine Modellbahner arbeitet dienstags..... :pillepalle:


    :D


    Lieber Roger


    Würde ich normalerweise natürlich auch. Doch geniesse ich noch meine letzte Ferienwoche (habe ja erst 2 hinter mir :D ).
    Muss mich noch bei meiner Freundin bedanken, dass wir die Sommerferien dieses Jahr im August eingezogen haben.


    Gruess
    Reto

  • Jaja, es hat schon nicht mehr viel Ware die mit "grün" markiert ist. Die Loks und Wagen gingen weg wie warme Weggli :) . Hoffe die nächste Tranche kommt bald und das was ich gern hätte ist dann hoffentlich noch dabei...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo Mattioli


    Was für eine Lok suchst du noch? Wenn du Glück hast mag ich mich erinnern, ob ich diese heute gesehen habe.
    Ich war heute (Ferien sei Dank :) ) um 10:15h in Meggen. Bereits bei meinem eintreffen waren schon ein paar Kunden da, welche das HAG-Archiv unter die Lupe nahmen.


    Gruess
    Reto

  • Es hat nicht mehr vieles im Angebot...


    Ich komme bei der Nachzählung momentan auf 8 Loks, als da sind:
    - Ae 6/6 rot Altdorf DC
    - BT Re 4/4 Molat DC
    - Re 6/6 grün Bischoffszell DC
    - Re 460 (5 Werbeloks): Swisspool AC, Danzas DC, Lumimart DC, Swisscom DC, Vetroswiss DC


    Ich bin mir fast sicher, dass es bei der 460 Danzas eine Preiskorrektur nach unten gegeben hat, sie war glaublich vorher mit CHF 560.00 (ohne Gewähr) angeboten worden, nun noch für 340.00


    Gezählt habe ich 5 Güterwagen:
    - 3 RS Flachwagen (2 x mit Ladung, 1 x ohne)
    - 2 Habils: 1 x Rail-Shop, 1 x Nendaz


    Offenbar ändert die Farbe der Verfügbarkeit von grün auf rot sehr schnell, wie wir alle selbst festgestellt haben, damit dürfte diese Aufzählung auch schon wieder veraltet sein :D .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Newsletter von heute:


    HAG Archiv – Teil 2


    Wir bedanken uns für das wirklich grosse Interesse an den einzigartigen HAG Archiv Modellen.
    Damit beim Teil 2 des HAG-Archiv-Verkaufs alle Kunden die gleichen Chancen haben, werden wir die Liste am Donnerstag 29.August am 16.15h auf das Web stellen.
    Den direkten Link zum 2. Teil erhalten Sie heute schon http://www.suter-meggen.ch/Sho…002_hag_archiv_teil_2.htm


    Mit diesem Link finden Sie weitere Informationen rund um den HAG Archiv Verkauf http://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/HAG/index.htm

    Gruss


    Roland

  • Danke Roland, dass du die Infos ins Forum reinstellst. Den Newsletter zu Teil 2 habe ich noch nicht erhalten ?( . Den Newsletter von Suter-Meggen hatte ich schon immer abonniert gehabt. Habe mich vor Beginn des Archiv-Verkaufs bei Herrn Suter noch persönlich erkundigt. Den Newsletter mit Link zu Teil 1 habe ich dann auch erhalten. Warum ich nun den Link noch nicht erhalten habe wissen die Götter (oder Suter selbst)...und das sollen gleiche Chancen für alle sein... :thumbdown: ...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Nicht aufregen, Oli! Ich habe den Newsletter auch nicht erhalten, obwohl mich Suter sonst immer mit News bedient. Es ist daher davon auszugehen, dass auch noch andere den Link nicht zugestellt erhalten. Das ist Konkurrenz, die wegfällt: Forumisten wissen dank Roland dennoch Bescheid und sind somit privilegiert - was willst Du mehr? 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So ich habe soeben meine Bestellung gemacht, habe 2 Seltene erwischt! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Bestellung gemacht, Auftragsbestätigung erhalten, für mich stimmts, gutes Geschäft! Es ist zwar nicht so selten aber ich habs in der Sammlung noch nicht. ;)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich habs jetzt nicht genau gezählt aber...noch keine Stunde rum und die meisten Angebote sind schon ROT!!!!


    Schon unglaublich.... ;)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt