HAG-Archiv Verkauf durch Suter Meggen

  • Jetzt sind eine schwarze und eine weisse Re 460 mit Wappen Mörschwil ohne Sicken aufgeschaltet. Hoffentlich hat Roland die beiden schon, sonst müsste er "sofort kaufen" klicken und wäre CHF 7000 ärmer...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski,


    Bei solchen Preisen kann sich Roland gut zurück halten.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Zum Glück sammle ich von Re 460er nur Modelle mit Vorbild, da gerate ich (bei welchem Preisen auch immer) gar nicht in Versuchung! :thumbsup:
    (meine Geldbörse hat sich eben höflich bedankt)


    Gruess
    Reto

  • Jetzt sind eine schwarze und eine weisse Re 460 mit Wappen Mörschwil ohne Sicken aufgeschaltet. Hoffentlich hat Roland die beiden schon, sonst müsste er "sofort kaufen" klicken und wäre CHF 7000 ärmer...


    Erstens, es ist richtig, diese beiden Loks befinden sich bereits in meiner Sammlung, das sind SoMo's aus dem Hause Germanier und zweitens, solche Preise bezahle ich ganz einfach nicht (kann und will ich mir nicht leisten), da hat Erwin absolut Recht. Ich spinne schon ein Bisschen, aber doch nicht so fest. ;) Drittens, die so extrem hoch angesetzten Preise sind nicht reell. Wenn jemand da zuschlägt weil ihm ein Modell so viel Wert ist, dann ist das OK, für beide, für den Verkäufer und den Käufer. Ansonsten kommen diese Preise sicher schon noch in "marktübliche Gegenden" herunter. Es ist niemand gezwungen, so viel zu bezahlen, es besteht einfach das Risiko, dass ein anderer Sammler mehr bezahlt, aber das ist ganz einfach der Markt.

    Gruss


    Roland

  • Lieber Roland
    ich wollte dich nicht ärgern. Ich freue mich sogar, dass du beide schon im Besitz hast. Ich habe nur die weisse, die bot mir Andy einmal zu einem sehr fairen Preis an, da musste ich einfach zuschlagen. Ich würde auch keine so hohen Preise bezahlen, das kann ich natürlich auch gar nicht (mehr), denn ich bin ja nun Rentner :D
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Teil 4 ist aufgeschaltet, vieles ist schon rot ausverkauft und weg... :huh:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Naja, macht doch nichts. Viel Rares ist nicht dabei. Ausser, dass es sich bei vielen Stücken wohl um unbespieltes Rollmaterial handelt und es ein Zertifikat dazu gibt, findet man die gezeigten Artikel auch an Börsen oder Online. Vieles sogar deutlich günstiger... ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dank Oli, habe ich jetzt doch noch ein Teilchen für mich ergattern können, das mir schon lange fehlt :thumbsup: (Bestätigung von Herrn Suter ging eben ein)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger


    Toll, da freue ich mich doch gleich mit! :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Wer noch etwas Seltenes möchte, sollte sich um das eben aufgeschaltete 'Simplon-Trio' bemühen: Die Ae 6/6 'Brig' ist alleine dort enthalten.


    Der Link zur Suter-Seite(vor wenigen Minuten eingestellt)


    ...und die Re 460 'Franches-Montagnes' wird doch auch immer gesucht, aber da kenne ich mich naturgemäss nicht besonders gut aus. :evil:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Einige Modelle kamen mir bekannt vor, waren in den vorangehenden Teil 1 - 4 schon angeboten worden. Die Preise bei diesen einzelnen Modellen (Re 6/6, Re 456) blieben meiner Ansicht nach gleich. Die allgemeine Preislage dünkt mich eher höher, aber wenn jemand knapp nen 1000er für eine 4/7 oder 720.00 für die Bourret ausgeben möchte, nur weils das Archiv-Modell ist, bitte sehr... :)
    Ich werde das mit Sicherheit für die beiden Modelle nicht tun!

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • aber wenn jemand knapp nen 1000er für eine 4/7 oder 720.00 für die Bourret ausgeben möchte, nur weils das Archiv-Modell ist, bitte sehr...

    Ciao Oli, genau dasselbe habe ich mir auch gedacht :D


    Natürlich steht die 'Brig' in der Vitrine. Aber auch ich musste eine ganze Packung kaufen und schauen wie ich den Re-Ramsch wieder losbrachte.... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Unglaublich, alles schon weg, in kaum einer Stunde. Hach, für einmal wäre ich rechtzeitig gewesen alles zu kaufen: Beim ersten Einloggen ganz kurz vor 1300 Uhr war noch ALLES grün - nur die Ae 6/6, deren Version ich noch nicht habe, nicht. Die waren rot und somit uninteressant. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Ae 6/6 'Brig' ist alleine dort enthalten.


    Lieber Roger
    um 13:10 war sie bereits weg, leider nicht zu mir.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski, wenn man das jeweils wüsste ;( ... es war übrigens reiner Zufall, dass ich das Ankündigungs-Mail von Suter um 1250 Uhr las - und Gelegenheit hatte, mitten am Nachmittag ins Internet einzuloggen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger
    das ist halt so. Aber als Bauingenieur sage ich nur: wo sich viele Gräben auftun, braucht es auch viele Brücken. Also vorwärts...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • wo sich viele Gräben auftun, braucht es auch viele Brücken. Also vorwärts...

    Geschätzter Oski, wie ich im Hag-Forum nachlesen konnte, hast Du die 'Brig' doch noch ergattern können. Ich hoffe doch, dass Du die Gelegenheit genutzt hast und dem Käufer des Sets ein PN geschrieben hast. :gamer:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zit: Wenn ich das recht beobachte verkaufen sich die GTW auch als Archivobjekt nicht sonderlich gut...


    Wen wunderts bei den angegeben Katalogpreisen, welche schon früher als nicht unbedingt als marktgerecht akzeptiert worden sind? Der GTW gehört bis jetzt definitiv noch nicht zu den Sammlerfahrzeugen, welche gesucht werden, was zu tendenziell steigenden Preisen führen könnte.


    Gruss
    Lampenhans