Exkursion Gotthardbahn-Nord am 23.08.2014

  • Ich will unbedingt mit einem Stadler IR ins Gotthardgebiet fahren.


    Wenn du mit einem FLIRT zufrieden bist, dürfte das machbar sein. Du weisst aber, Erwin, Extrazüge bei den SBB sind sehr teuer. Mit einem KISS kommst du voraussichtlich nur bis Erstfeld (ich habe jedenfalls noch nie einen Dosto am Gotthard gesehen).


    Das wird lustig: Erwin mit dem FLIRT, Inschireuss in einem EW-II (was hättest du gerne für eine Lok, Gioacchino?), Roger in einem K2 gezogen von einer grünen Ae 6/6. Roland und ich nehmen den Papstwagen (EW-IV) begleitet von zehn hübschen Stewardessen, vorne und hinten je eine Re 460. Weitere Wünsche?

  • Bitte nicht... Ich favorisiere einen EW I/II wie letztes Jahr, oder ein Bpm 61 revidiert, oder eben beide EW IV Salonwägen mit vorne und hinten einer Re 420 Lion oder Ae 6/6 grün. Aber bitte kein RVD, ICN, oder Flirt.

    Gruss Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von M@ttu BE ()

  • Röbi,


    Deine Aufstellung finde ich grandios. Wenn du einen solchen Sonderzug zusammenstellst der alle Fahrzeuge enthält, dann setzt du dir gleich ein Denkmal. :D


    Wünsche, klar immer. ;)


    Den Kiss hätte ich gerne von einer C 5/6 gezogen die noch die Xrot schiebt. Den Schnee erlasse ich dir, auf den kann ich verzichten. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • .......und ich komme mit dem Trotinet, ist ja nicht so weit, ich werde dann eine Woche früher zu Hause wegfahren, denn im August ist es normalerweise heiss im Ticino und zwischen Lugano und Biasca hat es halt viel schöne Beizen........ :beer:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Röbi


    Der Termin ist notiert. Danke fürs organisieren. Wenn wir schon von Favoriten diskutieren. Ich hätte gerne die Lysser 01-202 als Vorspannmaschine. Dazu bitte einen Schlafwagen " Oriental-Express" und zum Fachsimpeln mit Mobaforumisten den alten "Bundesratwagen". Für den Rest der Reisegesellschaft empfehle ich die neuen Mutzwagen.Als Schiebelok muss natürlich so ne olle Colabüchse 460 herhalten. Sorry Roger 1. Die Ae 6/6 wollen wir doch ein wenig schonen. So sind, ich hoffe fast alle Epochen abgedeckt. :D


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Jetzt hat jeder eine Agenda 2014. Jetzt kann jeder den Termin eintragen.


    Ich habe den Termin bereits im letzten August eingetragen. Nur hindert das meine Frau nicht daran noch weitere Termine an diesem Datum zu vereinbaren. :puke:
    Mal sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme... Wenn ich bei dir etwas fürher abschleiche und bei meiner Frau zu spät aufkreuze passt das vielleicht schon noch.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Wie kann die Digitalspannung korrekt gemessen werden?

  • Röbi, dies ist in der Tat der richtige Zeitpunkt für den Agendaeintrag. Ich bin sogar extra dafür aufgestanden, um es nicht noch weiter hinauszuschieben. Auch in meiner Agenda ist der 23.8. ein Samstag. Lustige Zufälle gibt's immer wieder.. ^^
    Ich mag zwar K2 und K3. Dort dürfen ruhig die Schweine mitfahren, die wir in Göschenen als Schnitzel ordern. Aber als Reisezugwagen favorisiere ich doch lieber einen Leichtstahlwagen 1. Klasse. Mitteleinstieg wäre toll. Danke im Voraus.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Als Schiebelok muss natürlich so ne olle Colabüchse 460 herhalten.


    Wenn schon:
    Als Schiebelok muss natürlich so ein oller Schönwetter-Ferrari 460 herhalten.
    Das tönt erstens besser und zweitens ist es ggf. ein gutes Ohmen für unseren Ausflug :)


    Der 23.8. ist in meiner Agenda auf jedenfall notiert :thumbsup:


    Gruess
    Reto

  • Da möchte ich auch noch meinen Fahrzeugwunsch anmelden: Röbi, am liebsten hätte ich einen Panoramawagen, aber einen grossen, mit Bar. Und 1. Kl.


    Du meinst sicher etwas in der Art eines umgespurten Wagens der Albula-Linie ... :D

    Gruss


    Roland

  • Dort dürfen ruhig die Schweine mitfahren, die wir in Göschenen als Schnitzel ordern.


    Aha steht das schon fest...
    Ich habe jedoch noch keine Offizielle Meldung zum Abendessen von Röbi erhalten... Wobei ich hier gerade das nächste Wunschkonzert (WuKo) anzettle... Mein Vorschlag... ähm... wie hiess nun schon wieder das Restaurant in Arth Goldau... Ich glaub ich wird vergesslich :pinch:

    Gruss Matthias

  • Den Zeitplan - und damit auch die Verpflegung - müssen wir wohl Röbi überlassen, der die Teilstrecken ja auch aufeinander abstimmen muss. Das mit dem Güterwagen und dem Schnitzel war nur so dahingesagt.
    Was hingegen feststeht, Dani: Wer nicht an diese Exkursion mitkommt, wird im Forum gesperrt. :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich habe jedoch noch keine Offizielle Meldung zum Abendessen von Röbi erhalten... Wobei ich hier gerade das nächste Wunschkonzert (WuKo) anzettle... Mein Vorschlag... ähm... wie hiess nun schon wieder das Restaurant in Arth Goldau...


    Ich denke natürlich auch ans Restaurant Gotthard in Goldau. Aber ich hätte da noch eine andere Idee: Wir werden ja jeder ein GA oder eine Tageskarte haben. Da könnten wir doch auch um 16:00 in Flüelen auf's Dampfschiff und dann auf der Fahrt nach Luzern (Ankunft 18:47) nach Belieben essen, trinken, Dampfmaschine bewundern, Expertisen abgeben, quatschen, Sprüche klopfen, lachen, etc.


    Was haltet ihr davon?
    Unbedingt Dampfschiff und auf's Restaurant Gotthard verzichten: 10 Dampfschiff-Punkte vergeben
    Dampfschiff vergessen, will ins Restaurant Gotthard: 0 Dampfschiff-Punkte vergeben
    Ganzzahlige Bewertungen zwischen 0 und 10 sind erlaubt.

  • 6... obwohl haben wir dann nicht zu wenig zeit am Berg... und sind zu früh zurück?

    Gruss Matthias

  • obwohl haben wir dann nicht zu wenig zeit am Berg... und sind zu früh zurück


    Das stimmt schon. Ganz optimal ist es nicht. Am liebsten hätte ich ein Schiff um 18:00, aber das gibt es nicht. Als Kompromiss gäbe es ein Schiff um 17:00 aber das ist ein Motorschiff (nicht Dampf).
    Wir müssten halt etwas früher aus den Federn als letztes Jahr.