Exkursion Gotthardbahn-Nord am 23.08.2014

  • Roger, du musst dir wirklich mal dein Gedächtnis revidieren lassen

    Nein, diesmal ist nicht mein Gedächtnis der Sündenbock. Es handelt sich schlicht um ein Missverständnis: Ich habe gedacht, es ginge um das Bild mit der 'geklauten' Brücke. Den Pfaffensprung am Schluss habe ich schlicht übersehen. :stick:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Damit man das Reise-Programm und die Anmeldeliste nicht lange zwischen den vielen Forums-Beiträgen suchen muss und auch damit ich beides besser warten kann, mache ich es hier wie beim Segway Event: Programm und Anmelde-Liste sind ausgelagert. Spätestens unmittelbar nach der Austragung des Anlasses werde ich beides aber wieder in diesen Thread integrieren, damit die vollständige Information auch für die Zukunft erhalten bleibt.


    Die Links zum Programm und der Anmeldeliste findet man in meiner Signatur.

    Anmeldungen bitte per Mail oder PN an mich.

  • Röbi, vielen Dank für die Organisation!


    Hast du seit unserem Ausflug nochmals eine Rekognoszierungstour unternommen?


    Von meinen zwei anderen Terminen an diesem Tag ist der Eine abgesagt worden und der Andere kommt auch nicht so recht in Gang. Es könnte also durchaus noch sein, dass ich/wir doch noch teilnehmen können. Du kannst mich mal als "unsicher" eintragen in der Anmeldeliste.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Übersicht über die Digitalzentralen

  • Röbi, je länger desto weniger sehe ich eine Möglichkeit an der Exkursion teil zu nehmen. Leider, leider ist es wohl besser, wenn du mich von der Teilnehmerliste streichst...


    Gruss
    Teddy
    _________________
    VoIP auf dem Handy und im Ausland

  • Ja, SCHLAMPEREI! Ich bin nicht auf der Liste obwohl ich mich ganz bestimmt angemeldet hatte. glaublich mündlich, anlässlich der Südgotthard-Wanderung.... X(
    :D:D:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    Nimm aber etwas zum spielen mit, sonst wird dir wieder langweilig. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Röbi, dies ist in der Tat der richtige Zeitpunkt für den Agendaeintrag. Ich bin sogar extra dafür aufgestanden, um es nicht noch weiter hinauszuschieben. Auch in meiner Agenda ist der 23.8. ein Samstag. Lustige Zufälle gibt's immer wieder.. ^^
    Ich mag zwar K2 und K3. Dort dürfen ruhig die Schweine mitfahren, die wir in Göschenen als Schnitzel ordern. Aber als Reisezugwagen favorisiere ich doch lieber einen Leichtstahlwagen 1. Klasse. Mitteleinstieg wäre toll. Danke im Voraus.


    Roger, tatsächlich, du hast dich angemeldet und ich habe es verschlampt. Jetzt ist es nachgeholt. Den Wunsch nach einem Leichtstahlwagen kann ich dir leider nicht erfüllen. Aber ich lade dich zu einem Sirup ein.

  • Röbi hat wohl ein schlechtes Gewissen: klammheimlich wurde ich nun auf die Liste gesetzt.... Offenbar gehöre ich nicht zu denen, auf deren Teilnähme er nur ungern verzichtet hätte. Ha! Pech gehabt, Röbi: ich komme mit! :vain:


    EDIT: aha, Röbi hat seinen Beitrag gerade noch vor meinem reingezwängt..... :this:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich habe anmelden gemeint, NICHT abmelden :nono: .

    Ja, ich weiss. Ich glaube aber, dass es für den Haussegen zu Hause nicht so gut wäre, wenn ich mitkommen würde...


    Schade, Teddy, dass du nicht dabei sein kannst :supersad: . Dann halt ein andermal.

    Ja, Samstag, 22. August 2015, Alp Grüm. Ich habs in der Agenda eingetragen!


    Nimm aber etwas zum spielen mit, sonst wird dir wieder langweilig.

    Langweilig? Waren wir denn dem Roger das letzte Mal zu wenig Unterhaltung?


    Grusss
    Teddy
    _________________
    Liste der Digitalzentralen

  • Teddy, ich denke Erwin spricht den Moment an, als einige von euch stundenlang unbeweglich auf der Kieshalde verharrtet (und wir dadurch schlussendlich das Postauto verpassten), während ich weiter unten auf den Weitermarsch wartete und Kieselsteine zu einer Modellmauer türmte....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Langweilig? Waren wir denn dem Roger das letzte Mal zu wenig Unterhaltung?


    Da gab es diese Kies- oder Schottergrube. Für ein satte halbe Stunde bewegte sich gar nichts.
    Beat erklärte mir die Welt (zumindest war das die Legende zum Bild).
    Und Roger baute vor lauter Hunger oder Langeweile Trockensteinmauern! Ja, das blieb im Gedächtnis haften ... :D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • einige von euch stundenlang unbeweglich auf der Kieshalde verharrtet

    Da gab es diese Kies- oder Schottergrube. Für ein satte halbe Stunde bewegte sich gar nichts.


    Also dem muss ich jetzt ganz klar wiedersprechen!!! Meine Jungs sind da rauf und runter gerannt, geklettert, gerutscht, ge..., haben Steine runtergeworfen und ich habe geschumpfen. Das war alles andere als 'verharrt' und 'nichts bewegt'!


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Kontaktgleis, Schaltgleis, Stromfühler, Reedkontakt, Lichtschranke oder Achszähler?

  • Egal wie lange wir verharrten - schlussendlich konnten wir gemütlich im Restaurant in Arth-Goldau Essen und kamen alle nach Hause. Und genau auf das freue ich mich dieses Jahr, einen Forumsanlass in gemütlicher Runde mit vielen interessanten Gesprächen und man kann auch die Bahn 1:1 fotografieren. Was gibts besseres? :thumbup:

  • Habe da ein kleines mittelprächtiges Problem. Exakt am gleichen Datum wurde eine Klassenzusammenkunft unserer 4.-6. Klasse organisiert.Es stinkt mir irgendwie, denn ich wäre lieber gemütlich am Gotthard - aber nach fast 50 Jahren sollte ich schon nochmals meine Klassenkameraden treffen - man weiss ja nie, ob es nicht das letzte Mal ist, denn in weiteren 50 Jahren wird kaum mehr einer unterwegs sein ... ;) Ich muss also um 17 Uhr in Zürich sein.


    Das wird also wirklich ziemlich spitz ... Gibt es irgendwelche näheren Angaben, wann wir etwa wo wären, damit ich da rechtzeitig abdüsen könnte?

    Gruss


    Roland