• Dank der Gotthardbahn Exkursion und dem Überraschungsbesuch von Fredi werde ich bald stolzer Besitzer einer GP38-2 Diesellok sein. Nun muss die Lok natürlich noch ein Zuhause haben... Ich stelle mir vor ein kleines Diorama zu bauen für die Lok und ein bis zwei Wagen... Nun suche ich jedoch noch nach Bildern, als Vorbild für die Landschaftsgestaltung... Vielleicht war ja einer der vielen (alten) Herren mal in den Staaten und hat schöne Fotos so um das Jahr 1985.

    Gruss Matthias

  • Matthias,


    Internet ist dir auch Begriff? ;) Mit einer Bildersuche wirst du mit Fotos überhäuft, du brauchst dann nur noch die richtige Wahl zu treffen und sonst gibt es auch noch die guten altmodischen Bibliotheken.


    Was man den Jungen alles erklären muss, unglaublich. :D Gut, Internet und Computer haben auch die Alten erfunden. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mattu, passend zu der Lok könnte ich Dir noch ein paar passende Wagen überlassen. Wann sieht man Dich wieder? In Wettingen an der Börse? Oder in Grenchen?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nun suche ich jedoch noch nach Bildern, als Vorbild für die Landschaftsgestaltung... Vielleicht war ja einer der vielen (alten) Herren mal in den Staaten und hat schöne Fotos so um das Jahr 1985.


    Mattu der ist gut :crylaugh::rofl::rofl::rofl::rofl:
    meint Christoph ein alter Sack mit 51 Jahren

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Ich war etliche Male in den Staaten, habe aber nicht fotografiert :P


    Spass beiseite, Erwin hat ganz Recht, wozu gibt es das Internet? Da hat es solche Seiten wie diese: http://www.railpictures.net


    Man kann den Loktyp auswählen, die Bahngesellschaft (von denen hat's nicht wenige, aktive wie inaktive) und sonst noch ein paar Suchkriterien und dann wird man erschlagen ... eine solche Fülle bekommt man selbst kaum hin.


    Mit dem Loktyp EMD GP38-2 (eine Baureihe, mehr als 2000 mal gebaut wurde) als Auswahl bekommst du eine beinahe endlose Menge an Fotos. Ein klein bisschen an Englischkenntnissen sind aber Voraussetzung oder zumindest von Vorteil.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper