Börse Wettingen 7.9.2013

  • Kein Problem Dumeng: die drei vorreservierten Gipfeli esse ich notfalls alleine auf.... :D:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich könnte mir sonst auch vorstellen, eines der übriggebliebenen Gipfeli zu vernichten. Wenn alles normal verläuft, werde ich da sein.


    Martin

    Gruess Martin

  • Guten Abend zusammen
    Wenn nichts dazwischen kommt werde ich und Petra ebenfalls um 9.00 da sein.
    Schade, dann sind nun ja alle Gipfeli vorreserviert. ;(
    So eine kleine Plauderrunde vor dem Börsenbesuch ist doch immer gut. (ob mit oder ohne Gipfeli)
    Ich freue mich schon

  • Andy,


    Keine Sorgen, es hat bestimmt für alle Gipfeli.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Keine Sorgen, es hat bestimmt für alle Gipfeli.

    Sagen wir mal so: Sogar wenn wir den Forumistenrekord in Oftrigen überbieten würden, würden die Gipfeli noch für jeden reichen ^^ ...vorausgesetzt, der Restaurant-Pächter versagt nicht... :evil:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Falls ich am Freitagabend in Grenchen den letzten Zug nach Bern verpasse, darf ich da gleich auf den ersten in Richtung Wettingen warten. Der erste richtige Kaffee wäre dann spätestens am Bahnhof Baden fällig.
    Die Verbindungen ab Bern sind auch gut, inkl. einem ev. etwas sportlichen Umsteigen in Baden (4 Min). Tägi an 08.56 Uhr. Da meine MoBa-Rechnungen bereits das MoBa-Budget überholt haben, wird es wohl bei Café und Gipfeli bleiben.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Da meine MoBa-Rechnungen bereits das MoBa-Budget überholt haben


    Och Bruno, wenn's nach dem ginge dürfte ich erst wieder 2023 an eine Börse.... Es ist ja zum Glück das Erlebnis, das zählt! :embarrassed:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich kann leider nicht kommen. Aber es gibt ja noch mehr Börsen... ;)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Da meine MoBa-Rechnungen bereits das MoBa-Budget überholt haben, wird es wohl bei Café und Gipfeli bleiben.


    Ich schliesse mich deiner Aussage an :D
    Werde voraussichtlich auch die Reise nach Wettingen zum Forums-Tisch antreten (Börse ist dev. (!!!) gestrichen, sonst darf ich nachher nicht mehr nach Hause kommen).


    Gruess
    Reto

  • Wenn nichts dazwischen kommt werde ich und Petra ebenfalls um 9.00 da sein.


    Lieber Andy und Namensvetter
    da freue ich mich sehr!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Leider muss ich mein Kontingent Gipfeli den Anwesenden überlassen...
    Aber die nächste Börse kommt bestimmt..

    Gruss Matthias

  • nicht dass jemand auf die Idee kommt, ein überzähliges Gipfeli dem Gipfeli-Grappscher anzubieten...

    Dumeng, der einzige, der auf die Idee kam, war der Gipfeli-Grapscher selbst. :vain:


    Es trug sich heute folgende Anekdote zu:
    Aufgrund des regen Forumistenaufgebots waren beim etwas verspäteten Eintreffen von Peter, Erwin und mir bereits zwei Tische mit unseren Leuten besetzt. Ein rascher Blick zeigte, dass der Gipfelitopf noch sicher verwahrt und mit Stoff zugedeckt auf der Ausgabetheke des Restaurants wartete, was auch an den Mienen der gelangweilt wartenden Anwesenden abgelesen werden konnte. Aufgrund der bereits vollständig besetzten beiden Tische, setzten wir drei uns an einen dritten Tisch. Bei der Getränkebestellung um ca. 0915 Uhr bat ich die Bedienung, den bestellten Gipfelikorb aufzutragen. Dies geschah in der Folge und der Garçon stellte den Korb auf unsere Tischplatte. Nachdem wir uns bedient hatten, stellte sich Bruno freundlicherweise zur Verfügung, mit dem Korb die beiden weiteren Forumistentische zu bedienen. Kaum stand Bruno darreichend an den Tischen, geschah es:


    Links drang eine robotergesteuerte Figur in mein Blickfeld. Die Zielkoordinaten waren eindeutig auf den Gipfelikorb eingestellt, was anhand der Zielstrebigkeit und Geschwindigkeit unmissverständlich ersichtlich war. Die Forumsrunde erstarrte sichtlich, als der Unbekannte sogleich als 'Gipfeligrapscher' identifiziert werden konnte. Dennoch konnte ich nicht glauben, was sich vor mir abspielte: Der Gipfeligrapscher kam vor dem verdutzten Bruno zu stehen, fuhr seinen Greifarm aus, ergriff zwei Gipfeli, fuhr den Greifarm mit der Beute ein, drehte sich um 180° und stapfte mechanisch von dannen.....
    Nach dem Lösen der Überraschungsstarre geschahen zwei Dinge:
    -1.: Unwillkürlich registrierte ich resignierend, dass der Gipfeligrapscher es diesmal geschafft hatte, uns zu überrumpeln und ich zwei meiner Gipfeli dem Feind überlassen musste.
    -2.: ich klappte den Mund wieder zu.


    Sogar der aufmerksame Kellner hatte die Begebenheit mitbekommen. Er eilte in unsere Runde und fragte mich besorgt, 'ob dieser da' auch dazugehöre, während er auf den davonschreitenden Gipfeligrapscher wies. Ich schüttelte bestürzt den Kopf. Kurz darauf war der Kellner an der Restauranttheke mit dem Gipfeligrapscher in eine Diskussion verwickelt, wo sich letzterer seelenruhig zu seiner Beute einen Kaffee bestellte. Zwei Augenblicke später hatte sich Bruno in das Gespräch eingeschaltet, da er sich offenbar für die kampflos ausgehändigte Köstlichkeit verantwortlich fühlte.
    Genau in diesem Augenblick bekam ich mitleid mit dem ahnungslosen Gipfeligrapscher und beschloss, ihm im Nachhinein den Bezug zu legitimieren.


    In der Folge klärte ich den Gipfeligrapscher mit Schmunzeln über den Sachverhalt auf. Ich erinnerte ihn auch daran, das er vor einem Jahr ziemlich eingeschnappt war, als im in der selben Situation 'sein' Gipfeli verwehrt worden sei. Bestürzt gab er zu, dass er sich daran erinnere. Es war ihm gar nicht recht, und er wollte mir sogar als Wiedergutmachung neben der Vergütung der Gipfeli auch noch einen Kaffee spendieren. Dies lehnte ich natürlich ab. Ich unterrichtete ihn darüber, warum wir jeweils Gipfeli vorbestellen würden und zusammen schüttelten wir den Kopf über die Kurzsichtigkeit des Wirtes, dass an Börsentagen dem gesteigerten Gipfelibedarf nicht Rechnung getragen werde. Zur Ehrenrettung des kritisierten Gastrobetriebs organisierte der Kellner zwischenzeitlich zwei Ersatzgipfeli, welche unserem Korb wieder zugeführt wurden.
    Zwischenzeitlich orientierte den Gipfeliklau darüber, dass er in der Forumsrunde längst Kultstatus erreicht hätte und verriet ihm sogar, dass er bei uns unter dem Begriff 'Gipfeligrapscher' in die Annalen eingegangen sei. Die Geschichte war ihm zwar etwas peinlich, entrang ihm aber durch meine Offenheit ein Lächeln. Der aufgeklärte Gipfeligrapscher entpuppte sich im Gespräch als durchaus umgänglicher Börsenbesucher und so legitimierte ich ihn offiziell, beim nächsten gemeinsamen Börsentermin in Wettingen, als legaler Bezüger unserer Gipfeli zugreifen zu dürfen - quasi als Ehrenforumist, im Verdienst eine amüsante Begebenheit zur Unterhaltung unserer Runde beigesteuert zu haben.
    :D:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich hatte fest vor, zeitig in Wettingen zu sein.
    Doch es kam alles anders: um 10:30 Uhr bin ich wieder auferstanden und aus dem Bett geklettert.


    Jetzt wurmt es mich natürlich gewaltig, dass ich diesen Moment (wortwörtlich) verschlafen habe! :facepalm:


    Gruess
    Reto

  • Bist nicht der einzige... Bei mir war es auch schon fast neun als ich aus dem Bett stieg...

    Gruss Matthias

  • Was seid ihr für Schlafmützen, um 2:00 habe ich es ins Bett geschafft und kurz vor sieben wieder raus aus den Federn. Ist für wichtige Anlässe kein Problem. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Tja, ich wäre wohl besser an die Börse gekommen, das Hag Archive hat derzeit nichts was ich begehre.


    Naja besser für mein Konto :P


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!