Neue Beleuchtung für Re460/465

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Wobei 3x rot keine Störmeldung ist, sondern eine Warnung, d.h. jeder entgegenkommender Zug muss unbedingt sofort eine Notbremsung einleiten!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • sondern eine Warnung


    Wobei dies auch als Störung bezeichnet werden kann.
    Etwas ist vorgefallen sonst müsste ja nicht signalisiert werden.

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Wobei dies auch als Störung bezeichnet werden kann.
    Etwas ist vorgefallen sonst müsste ja nicht signalisiert werden

    3x rot ist definitiv als Warnung zu verstehen und nicht als Störung!


    Halt für alle Züge und Rangierbewegungen auf parallel verlaufenden Gleisen. Für die Zugfahrten oder die fahrenden Rangierbewegung gilt höchste Gefahr.



    Dieses Signal wird nur bei Notfällen und möglichen Gefährdungen eines weiteren Zuges benutzt. Es gilt an stillstehenden und fahrenden Fahrzeugen. Das Warnsignal kann auch zum Anfordern von Hilfe benutzt werden.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Sag ich doch, aber es gibt halt immer solche die es besser wissen! :monster:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Sag ich doch, aber es gibt halt immer solche die es besser wissen! :monster:



    Ich habe nie gesagt, dass ich es besser wisse !


    Meine Aussage bezieht sich auf mich und meine Erfahrungen damit. Im normalen Sprachgebrauch wird diese Signalisation bei meinen LF Kollegen auch als "Störung" bezeichnet.
    Gemäss erhaltener Info kommt dies daher -> Ohne Störung / Problem müssen die anderen Züge auch nicht vor etwas gewarnt werden.


    Die FDV und der normale Sprachgebrauch sind halt zwei verschiedene paar Schuhe.

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca