Börse in Dietikon, 5. Oktober 2013

  • Eine der Börsen an der jeweils ein grösserer Aufmarsch an Forumisten üblich ist. Hier ist Buri Trains in der Regel anzutreffen.


    Die Forumisten sind jeweils im oberen Stockwerk an einem der runden Tische anzutreffen.


    Noch einen kleinen Hinweis an die Langschläfer, diese Börse öffnet bereits um 9:00. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Der Termin ist gebucht.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Bei mir wird das leider auch nix :( Ins Limmattal werde ich es schaffen, aber halt nur etwas weiter unten — dort wo man noch weisse Socken trägt :D


    Gruss
    Mario

  • Nicht zuletzt wegen Günthers Thread über Märklins BR 44 blieb heute an der Börse bei Buri-Trains mein Blick an der französischen Entsprechung hängen. Ein Narr und sein Geld sind bekanntlich schnell geschieden. In der Folge steht die quasi neuwertige Lok seit kurzem auf meinem Esstisch.


    Natürlich sind die 'Chnubel' vorhanden:




    Die Maschine weist ungebrauchte Radsätze auf und scheint auch sonst nur Probegefahren worden zu sein, wie man an den fast unzerkratzten Schleifern und dem Zustand der Schachtel sieht. Eine wirklich tolle Maschine für einen fairen Preis ^^ :




    Ach ja: gemäss 'Ginne-Verzeichnis' handelt es sich wohl um einen Grobkohler :D :


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Übrigens: sogar meinen Kurztriebwagen konnte man heute in zweifacher Ausführung in Spur 0 kaufen. Gemein, dass diese Tinplater mich kopieren! :evil::seriously:
    :phat:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger
    Sieht neuwertig aus. Ich konnte heute leider nicht kommen.
    Mein Monatsbudget ist seit gestern leider aufgebraucht. :dead:
    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Für mich war es eine ausgesprochen günstige Börse, denn was ich gekauft habe beschränkt sich auf einen Schlüssel für eine Buco-Uhrwerkslok ... Böse Zungen behaupteten, dass dieser für Roger benötigt werde .... :D:D


    Das halte ich aber für ein böses Gerücht! Aber Roger werde ich gerne wieder mal als Kurier einspannen, erstens brachte er mir ein sehr schönes Teil, nämlich die Gold Re 4/4 II Cargo (natürlich die Nummer 6/30 :!: - danke Andy - gut gelungen, ein weiteres wirklich schönes Modell :thumbsup: ) und zweites konnte ich ihm dafür nicht mal den Kaffee spendieren, er spendierte mir gleich auch noch einen :D ... Danke!


    Roger2 und Röbi: da können wir bald einen Verein gründen, mein Oktober-Budget ist auch bereits weit überzogen ... :ill:

    Gruss


    Roland

  • Da ich um 8 Uhr Morgens, nicht mehr sicher war, ob die Uhr jetzt 8 oder 88 Zeigt, und ob ich jetzt eine oder 2 Moass vor mir habe, kam ich zum Schluss das mein zustand nicht mehr Börsen Kompatibel ist... :beer::whistling:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • So ist es Röbi. Oktoberbudget hat sich innert Sekunden in eine Goldcargo verwandelt 8| Roland, für einen Schlüssel hätte es wohl auch noch gerade gereicht.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Vom Oktober-Budget von welchem Jahr sprechen wir? Bei mir ist jenes vom Oktober 2014 schon aufgebraucht!!! ;(:seriously:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Am Freitag erhielt auch mein Budget eine grössere Delle, ist aber nicht tragisch. Das Geld ist schliesslich nicht weg, es ist jetzt bei Andi in guten Händen. :D Nichts desto trotz, für Gipfeli, Kaffee, Wurst und Brot plus einen HAG Güterwagen hat es allemal gereicht. Ach ja, wer HAG Material zu fairen Preisen sucht, der besucht am besten Remo Bachmann. Er hat kürzlich eine Sammlung mit ca. 200 Loks und etwa 800 Wagen erhalten.


    Ansonsten hatte ich den Eindruck, es waren weniger Händler vor Ort und eine grössere Anzahl als gewohnt mit den Grossen Spuren und davon vieles in Blech. Der eine oder andere Händler mit seinen Blechmodellen muss sich mit dem Verkauf seiner Schätze sputen, sonst kann er sie dann gleich als Grabbeigabe mitnehmen.:vain:


    Am runden Tisch fand sich eine wechselnde Schar von Forumisten ein. Der Archivverkauf von Suter und die Untätigkeit von HAG waren zwei zentrale Themen. Gegen ein Uhr zerstreute sich nach und nach der ganze Haufen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.