Börse in Bern, 30. November 2013

  • Auch für mich war der Höhepunkt das Mittagessen mit der Gruppe in der BBB. (Berner Börsen Beiz, frei nach Röbi) Dies allein war schon die Reise wert. An der Börse bin ich leider leer ausgegangen, denn was ich suchte war entweder nicht im Angebot oder mit einem Mondpreis angeschrieben. Macht nichts, kommt Zeit kommt Wunschmodell.


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Die Unfähigkeit der BEA Organisatoren die Eintrittswilligen speditiv zu ihren Tickets kommen zu lassen ist mittlerweile legendär, hat aber dieses Jahr wirklich alles übertroffen. Dumeng hat es bereits treffend beschrieben. Liebe Stadt Berner, wenn alle über euch lachen, ihr seid selbst Schuld. Jedes Jahr in etwa das gleiche Desaster und immer geht es noch schlechter, reife Leistung. Egal, Schwamm drüber, es gibt auch Positives.


    Punkto Preisen kann ich für mich nur Positives vermelden. Zwei HAG Schiebewandwagen, Aproz und Migros Bischofszell für je Fr.49.00. Einen HRF AB Leichtstahlwagen der Brünigbahn, zwar ohne OK, was mir egal ist, da er sowieso in die Vitrine wandert, für läppische Fr.175.00. Das Modell ist aus Messing und sauschwer, sogar das Zahnrad auf einer Achse ist nachgebildet. Und zuletzt fand noch ein schwerer Stahlwagen von Fleischmann im Sujet der Emmentaler Stube den Weg in meinen Rucksack.


    Der Höhepunkt war auch für mich das Essen mit den Kollegen. Wie üblich lustig und unterhaltsam. Im Specht lässt es sich gut und preisgünstig essen, kann ich empfehlen. Der Dank geht an Oli für die Organisation und an Roger für den Tipp.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Besten Dank an die Berichterstatter. Es war offensichtlich eine gute Runde, schade dass ich passen musste (nein, nein, nicht der Garten!). Was mich etwas verwundert hat, Röbi liess es sich einfach gefallen, wenn wir im richtigen Alter von Jünglingen als "Altherren" bezeichnet werden. Na, der soll warten, in etwa 17 Jahren hat es ihn auch...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Na, der soll warten, in etwa 17 Jahren hat es ihn auch


    Lieber Oski, es sind eigentlich sogar nur noch 16 Jahre, da ich in den nächsten Tagen Geburtstag feiere (ich hoffe, mein Geschenk liegt schon bereit :D ) Und ich sage Dir: wie ich mich darauf freue, nicht mehr jeden Tag in die Tretmühle fahren zu müssen, wo ich mich dem latenten Vorwurf von Faulheit konfrontiert sehe. Einfach ein Nickerchen machen, wenn mir danach ist, wie heute Röbi. Das muss einfach wundervoll sein. Anderseits ist man dann ein alter Sack ohne Haare und wird von allerlei Gebrechen geplagt.... man weiss wirklich nicht, was besser ist... ?(;)


    Es freut mich, dass mit dem 'Specht', soweit ich gehört habe, alle zufrieden waren. Hoffentlich bleibt es unsere BBB. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Anderseits ist man dann ein alter Sack ohne Haare und wird von allerlei Gebrechen geplagt.... man weiss wirklich nicht, was besser ist... ?( ;)

    Ohne Haare? Da muss ich dann aber doch heftig protestieren, und das auch gleich mit für Oski (Sorry lieber Röbi :phat: )

  • Was mich etwas verwundert hat, Röbi liess es sich einfach gefallen, wenn wir im richtigen Alter von Jünglingen als "Altherren" bezeichnet werden.


    Oski, damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ein Altherr ist einfach jemand mit sehr, sehr viel Erfahrung :)



    Anderseits ist man dann ein alter Sack ohne Haare und wird von allerlei Gebrechen geplagt.... man weiss wirklich nicht, was besser ist...


    Die letzten Berufjahre waren für mich hart. Die 8.5-Stunden-Tage ohne Nickerchen am Nachmittag im Büro durchzustehen war oft eine Qual. Im Gegensatz dazu sind die ersten Jahre nach der Pensionierung toll (vorausgesetzt man ist noch einigermassen zwäg). Wie es später sein wird (wenn man nicht mehr zwäg ist), will ich im Moment lieber nicht wissen.



    Es freut mich, dass mit dem 'Specht', soweit ich gehört habe, alle zufrieden waren. Hoffentlich bleibt es unsere BBB


    Das hoffe ich auch. Mir hat es dort wirklich gut gepasst. So richtig eine Beiz nach meinem Gusto.

  • Ohne Haare? Da muss ich dann aber doch heftig protestieren, und das auch gleich mit für Oski


    Lieber Michael
    danke für die Schützenhilfe. Man kann ja auch älter werden ohne Glatze.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Wie sagte es ein obenrum Unbehaarter so schön: "Das ist keine Glatze, das sind Solarzellen! Wer's nicht glaubt, dem pinkle ich gerne mal ans Bein. Das Wasser ist warm!" :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Manche Leute haben ja auch wirklich eine sehr schöne Kopfhaut, warum sollten sie diese denn ihren Mitmenschen vorenthalten :D :D :D

  • Dank geht an Oli für die Organisation und an Roger für den Tipp.

    Habe ich sehr gerne gemacht :thumbsup: . Es war wirklich eine tolle Truppe zusammen. Die nächsten Börsen sind schon von euch angekündigt worden... :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Das ist ja unglaublich. Der Spunten hat Dir offenbar mächtig Eindruck gemacht. :D - Hunger hätte ich allerdings auch.... so ein feines 'Boef Dimitri' würde ich locker vertilgen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • natürlich musste ich im Wankdorfstadion nochmals an den Postomaten...

    Da habe ich ja was verpasst. Nächstes Jahr komme ich auch wieder und dann zeige ich dir, wo es noch näher einen Postomaten gibt ;)


    Für alle anderen: Hier ist er...


    Gruss
    Mario

  • Je nachdem wo du zur Halle rausläufst würde ich hier hingehen.
    Und beim neuen Hauptsitz hats offenbar auch einen öffentlichen, nur weiss ich gerade nicht wo der genau stehen sollte...


    Aber so ein bischen den Kopf durchlüften tut sicherlich gut und einem Zürcher schadet es ja auch nicht mal ein richtiges Fussballstadion zu sehen :dance:

  • Und beim neuen Hauptsitz hats offenbar auch einen öffentlichen, nur weiss ich gerade nicht wo der genau stehen sollte...

    Wusste gar nicht, dass am von dir angegebenen Ort auch noch einer steht :whistling:


    Derjenige beim Hauptsitz ist hier, neben dem Fussgängereingang der Einstellhalle.


    Gruss
    Mario

  • einem Zürcher schadet es ja auch nicht mal ein richtiges Fussballstadion zu sehen

    Hat zwar nicht so wirklich was mit dem Threadtitel zu tun. Aber wo du recht hast, hast du wirklich recht. Unseres Arenchen taugt für Anlässe aber nicht als richtiges Fussballstadion... Das zweite bauen wir seit XX Jahren...
    Martin

  • Ich bin ganz froh, dass in Zürich kein zweites Stadion steht. Wenn es nach mir ginge, könnte auch der Letzigrund geschlossen werden... Da würden meine Berufskollegen nicht jedes Wochenende wegen einiger Deppen ihre Freizeit opfern müssen. Mit Fussball und ihrer Szene habe ich rein gar nichts am Hut. Merkt man das? :whistling:


    Nächstes Jahr werde ich mich in die Hände eines Postomatprofis begehen und Mario bitten, mir den nächsten herauszusuchen. Bis in einem Jahr kann sich das ja wieder total ändern...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Tja Roger, von Postfinance gibt es eine App die einem den nächsten Postomat anzeigt. Das ist allerdings nichts für dich, in der Epoche III gab es weder iPhone, Postomaten noch Apps, also vergessen wir das Ganze wieder schleunigst. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.