Bausatz der Ju 52 gesucht

  • Mein Schwiegervater, bekanntlich ist er bereits über 90 Jahre alt, handwerklich zwar ausgesprochen begabt, sieht aber nach missglückten Augenoperationen nicht mehr sehr gut, sucht einen Bausatz der Ju-52. Natürlich soll das nicht so was von Revell sein (Massstab 1:72, 1:87 oder 1:144) sondern was ziemlich grosses, so im Bereich 1:10 oder so. Im Flughafen-Restaurant in Grenchen ist ein grosses Modell aufgehängt, das hat er sofort gesehen. Etwas in dieser Art möchte er gerne bauen.


    Hat jemand eine Ahnung, ob und wo so etwas aufzutreiben ist?

    Gruss


    Roland

  • Hätte ich die Frage gestellt, würde es heissen:


    Kennst du Tante Google? ...



    Frag doch einfach mal in dem Restaurant nach woher die das haben.



    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Hätte ich die Frage gestellt, würde es heissen:


    Kennst du Tante Google? ...


    Habe ich natürlich längst gemacht, aber was meinst Du weshalb ich die Frage trotzdem gestellt habe? ;)


    Es gab mal im Thurgau einen Hersteller, der eine kleine Serie, ich glaube im Massstab 1:9, rausgegeben hat. Aber da sind weder Angaben über Verfügbarkeit noch Preis ersichtlich. Mail ist unterwegs.


    EDIT: Erwin und Peter haben genau diesen Link eingestellt, den ich hier meinte. Danke!

    Gruss


    Roland

  • Frag hier mal an: http://www.sonnenhof-modellbau.ch/JU-52-3m/JU-52-3m.HTM


    Hoppala, Erwin war schneller ;(


    Naja Bausatzpreis 2580 Sfr,
    Auszug von der Internetseite:
    Die legendäre JU-52 ist auch als Elektro-Version gut
    fliegbar. Die Leistung ist sogar besser als mit Verbrennungsmotoren. Das Gewicht reduziert sich um 1,5 kg.
    Flugzeit: mit je 4500-5S /Motor Hacker A-40-S bis 10 min. gut möglich.
    Preis, Bausatz komplett mit Fahrwerk: Fr.2580.00
    Radverkleidung wie Bild: Fr. 82.00
    Elektro Antrieb: Varianten sind in Erprobung

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Hier gibt es ein Bausatz 1660mm lang einer JU 52 von BMI für schlappe 189,95 Euro.
    Ist allerdings in Holzbauweise.


    http://www.rc-24h-shop.de/RC--…-52-OLYMPIADE-1660mm.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Danke Christoph


    im 4. Anlauf habe ich diese Angaben nun auch gefunden ....

    Gruss


    Roland