HAG-Ambassadorenclub von VinoRail

  • Dieses Mail ist eingegangen:


    Liebe Modellbahnfreunde
    Es freut mich Ihnen in der Anlage die aktuellen Informationen und das Beitrittsformular für unseren neuen HAG-Ambassadorenclub zusenden zu dürfen. Gerne lade ich Sie herzlich ein zu unserer Gründungsfeier am Samstag, 23. März 2012 um 16 Uhr in der Dampfstube an der Oberdorfstrasse 6 in Huttwil. Es würde mich freuen, wenn Sie diese Information an Ihnen bekannte HAG-Freunde weiterleiten könnten. Jeder Beitritt (ob persönlich, per Mail oder schriftlich), der bis zum 24.3. erfolgt, wird in der Gründungsurkunde erwähnt.


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüsse
    VinoRail Modellbahnen+Weine
    Robert Spörri
    Oberdorfstrasse 6, Postfach 292, 4950 Huttwil
    Internet: www.vinorail.ch
    Tel 062 9654650 E-Mail: modellbahn@vinorail.ch


    Mehr Infos finden Sie unter www.vinorail.ch


    und gleich auch die Statuten, Infos etc.

  • Da bleibe ich lieber Andi treu, Sondermodelle ohne Vereinsbeitrag und Eintrittsgeld. :thumbsup:


    Bin sehr gespannt ob dieser Verein erfolgreich sein wird.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Da bleibe ich lieber Andi treu, Sondermodelle ohne Vereinsbeitrag und Eintrittsgeld

    Ich auch! :) - Muss - ausser beim neuen Moba-Forum - schliesslich nicht überall dabei sein . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Hm, erinnert mich stark an den Märklin-Insider-Klub. Eigentlich will ich bei so etwas nicht mitmachen.... aber wenn nun eine Ae 6/6 lanciert wird? Bin wirklich unschlüssig. Warte mal ab...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich werde diesem Event am kommenden Wochenende beiwohnen. Ich habe mich heute schon mittels Beitrittsformular per Post angemeldet. Als Wunsch für ein Jahresmodell habe ich angemeldet: Ae 6/6 grün "Langnau i. E."! Den einen wirds freuen, den anderen nicht, ist mir aber schlussendlich egal!

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Olli, kann man denn auf der Beitritterklärung ein Wunschmodell angeben? Wieviel kostet die Mitgliedschaft? Falls Du hier noch Details nennen könntest, wäre das toll. Nächsten Samstag habe ich morgens Besuch. Ob ich nachher noch nach Huttwil kommen kann, steht noch in den Sternen.


    EDIT: Oh, steht ja alles im PDF.... :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Olli, kann man denn auf der Beitritterklärung ein Wunschmodell angeben? Wieviel kostet die Mitgliedschaft?

    Roger, ich sage es ja immer, lesen muss man können ;)


    Guckst du hier für das Beitrittsformular:
    HAG Ambassadorenclub von Vinorail


    Ich frage mich einfach, was der Verein dann mit all dem Zaster macht :whistling:


    Gruss
    Mario

  • Mario, bei mir liegts weniger am Lesen, als am Gedächtnis. Ist leider Tatsache. Aber danke für Deinen Hinweis. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Naja, günstig ist das ja nicht gerade,


    50 Aufnahmegebühr und 50 Beitrag , was bieten die dafür eine Clubzeitschrift und weiter.....


    wenn ich da an meinen Horex Oldtimerclub denke mit 18 Euro Jahresbeitrag. ( Grillabend, Wanderabend, Verzehrgutschein für Weihnachtsfeier, Clubausfahrten etc,)

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Was bekomme ich dort für meinen Jahresbeitrag von 50 CHF? Ein 2 x jährlich erscheinendes Infoblatt sonst gar nichts :thumbdown: ! Es gibt eine Geschichte vom Rattenfänger von Hameln dieser soll jetzt aber nach Huttwil gezogen sein um sein Glück da zu versuchen. Da kann ich nur sagen die 50 CHF kann man auch in einen echten Gegenwert investieren.


    Gruess Heinz

  • Das Ganze riecht ein wenig nach Abzocke.... es scheint mir vor allem für die Initianten lukrativ. Für das eingenommen Geld wird die Meinung von ein paar Ambassadoren Typ "Wichtig!" zusammengefasst bei HAG abgeliefert und im Infoblatt zum besten gegeben, ob dann diese Meinung repräsentativ ist, sei dahingestellt (Es ist am Ende wahrscheinlich bloss das, was der initierende Fachhändler gerne sieht). Würde HAG selber sowas in der Art wie der Insider Club machen, käme das Geld wenigstens HAG zugute, aber so.... nein Danke thumbdown.png

    Einmal editiert, zuletzt von Dumeng ()

  • Heute habe ich mal das Anmeldeformular abgeschickt. Am Samstag bin ich am Nachmittag sicher in Huttwil dabei. Als Modellwunsch 2014 habe ich zwei angegeben: Ae 6/6 Langnau i.E. und Ae 6/6 Stans, beide in grüner Ausführung. Eigentlich finde ich die möglichen "Erträge" im Verein nicht besonders gross. Aber nur Mitglieder können die Beiträge festlegen und Statuten ändern. Sogar austreten könnte man wieder, also schauen wir mal.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Nach reiflicher Überlegung und überschlafen des Ganzen, krebse ich zurück. Dieser Ambassadorenclub überzeugt mich doch nicht restlos. Entweder ganz oder gar nicht. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, ich will auch gar nicht näher darauf eingehen. Gestern war wohl mein Mund etwas zu voreilig... :facepalm: Ich komme sicher noch auf anderen Wegen zu speziellen Lokmodellen.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Die Mitgliederanmeldung ist nun auch Online erwerbbar: ;)


    [ricardo]706734892[/ricardo]

    Iss so viel Honig wie der schwarze Bär, dann wirst Du auch so stark wie er! ^^

  • Schade, dass Stucki nicht mehr das Sprachrohr von HAG ist, dann könnte er die Meinung von HAG (aus Sicht des Fachhandels, Stucki) mit der Meinung der Kunden (aus Sicht des Fachhandels, Vinorail) diskutieren...


    aber immerhin: zumindest werden die "Gründungsmitglieder" bekannt gegeben, da weiss man, an wen man sich wenden kann...

  • zumindest werden die "Gründungsmitglieder" bekannt gegeben


    da habe ich meine Zweifel, ob so etwas mit dem Datenschutz vereinbar ist . . . ;)?( (ausserdem sind das ja erst mal nur Anmeldungen zum Gründungstreffen) :grumble:;)

    Gruss Günther

  • ausserdem sind das ja erst mal nur Anmeldungen zum Gründungstreffen


    Lieber Günther
    es sind Betrittserklärungen zum Ambassadorenclub, keine Anmeldungen zum Treffen.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski,
    wo Du recht hast, gehört Dir recht - habs' gerade an anderer Stelle geschrieben: man (ich) wird langsam alt . . . ;):thumbdown::dash:


    vermutlich sprach aus mir nur der Neid, weil ich zu arm bin, um diesem exklusiven Club beitreten zu können - Schwaben eben . . . :wayne:

    Gruss Günther

  • ]Ich frage mich wirklich ob die Lion Auktionen in GS und WS die momentan jetzt schon von Vinorail auf Ricardo laufen, nicht im Widerspruch mit
    den Statuten Abs. 2 sind. Die Lok als Promotion und als attraktives Eröffnungsmodell anbieten wie erwähnt wäre doch sinnvoller und wäre ausserdem ein lukrativer Lockvogel für den neuen Club und die Mitglieder
    Es sollte auch besser beschrieben werden was man für den Beitrag genau erhält. Da kommen bei mir Erinnerungen wach:
    In Zürich gab es einmal ein Moba Geschäft das den Rabatt auf ein Kundenkonto gutschrieb. Bevor es zur Gutschrift kam, war der Ladenn weg. !!!
    Herzliche Grüsse
    Max

  • Lieber Max
    aber wenigstens wird die Lok zum vollen Ladenpreis angeboten:
    [ricardo]706625666[/ricardo]
    Mal sehen, ob jemand mehr zahlt, als er müsste...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!