Es tut sich was am Jurasüdfuss

  • Ja, ja, wir Schwergewichtigen haben es nicht leicht. Aber die Tröstungen hier im Forum lassen hoffen, dass man bei einem Treffen irgendwann in der Schweiz nicht gerade gesteinigt wird . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Das ist jedoch ein Fehler von NOCH, denn die Röbi-Figur erachte ich eigentlich nicht als fett. Genausowenig wie der echte Röbi übrigens. Man hätte die betreffende Packung besser mit 'Charakterfiguren' bezeichnet. ;)

    Genau! So muss die Packung aussehen:



    Allerdings frage ich mich, was der kleine dicke nun hier schon wieder verloren hat. Der scheint sich profilieren zu wollen.


    Martin

    Gruess Martin

  • Liebe Freunde


    Nach dem lustigen Abend gestern, (ich hatte einige Lachanfälle, besten Dank an alle Protagonisten) zurück zur Anlage:


    Harald, besten Dank. Für dieses Video ist hauptsächlich Röbi verantwortlich. Ich musste nur schauen, dass die Anlage läuft. Und das war nich so einfach, es hat sich tatsächlich ein Fehler bei der Rückmeldung eingeschlichen, der mir schon am letzten Samstag Schwierigkeiten bereitete. Jetzt ist er aber behoben und die Anlage läuft fehlerfrei.


    Roger Haller, das ist mein Furz, dass man uns nicht auf dem Video sieht. Ich habe bei meinen öffentlichen Youtube Videos schon immer darauf geachtet, dass man mich nicht unbedingt sieht. Es soll ja die Anlage präsentiert werden.


    Oski, besten Dank für das Feedback. Ich habe selber gestaunt, wie gut ich im November und im Dezember vorangekommen bin.



    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Hallo Martin


    In der Tat. Der Abend war wirklich sehr lustig.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Liebe Kollegen


    Jetzt ist mir die Lust am Trassenbau etwas vergangen, ich wollte mich wieder mal etwas anderem widmen.
    Der Bahnhof Döniswil sah bis vor kurzem so aus:



    Das hat mir gar nicht mehr gefallen. Ich dachte erst daran, den Bahnhof komplett zu ersetzen. Dann bin ich über ein paar Farbkübelchen gestolpert. Jetzt sieht das Gebäude so aus:



    Gefällt mir doch schon viel besser. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, der Holzschuppen muss noch etwas gealtert werden und das Dach glänzt noch zu sehr. Aber ich denke, der Bahnhof wird in die neue Anlage eingebaut.
    Es war zwar eine enorme Gfätterliarbeit, ein fertig gebautes Gebäude zu bemalen. Vor allem die Fenster und Türrahmen. Aber ich denke, der Aufwand hat sich gelohnt.


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Gefällt mir!.... Und der Fettsack ist auch wieder im Bild :evil::D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Gefällt mir!.... Und der Fettsack ist auch wieder im Bild :evil::D


    Ja, der kleine dicke kanns einfach nicht lassen. Übrigens hat sich noch ein anderer bekannter beim Bahnfof "versteckt". Wer sieht ihn?



    Martin

    Gruess Martin

  • Ist zwar nicht seine Marke, aber was soll's, Bier ist Bier ;)


  • Irrtum. Das ist auch seine Marke. Der Typ ist vielseitig.

    ..., was zu beweisen er in den nächsten Tagen Gelegenheit hat ;)

  • Liebe Forumisten


    Jetzt gibts wieder mal ein kleines Update meiner Baustelle.
    Im Moment beschäftige ich mich mit der Nebenstrecke nach Döniswil. Aber ich habe eben auch Lust, mal wieder was anderes zu machen als Gleise zu verlegen, Kabel anzuschliessen und TC einzurichten. Also habe ich mich mal an ein erstes Landschaftsmodul gewagt, um wieder mal etwas zu üben.
    Das ganze ist noch nicht fertig. Links vom Feldweg fehlt noch eine Kuhweide (Zaun, Tiere und die eine oder andere Alpenpizza) und auch sonst ein paar Details wollen noch überarbeitet werden. Aber seht selbst, ein Überblick:





    Natürlich fuhr gerader der Fettsack dem Rechenmacher Albin seinem Bührer durch das Bild. Es war wohl eine Strolchenhfahrt, einen Ausweis der ja sicher nicht.



    Martin

    Gruess Martin

  • Hallo Martin


    Das sieht sehr schön aus, gefällt mir :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Dein Feldweg ist ja ganz schön steil.... würde mich wundern, wenn der Fettsack dort mit dem Traktor hochgekommen wäre. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hihi, ja, der Weg ist tatsächlich sehr steil. Ich hab's eben nachgemessen, es sind 36%. Das macht der Bührer sogar mit Fettsack auf dem Fahrersitz:


    Gruess Martin

  • So, Kollegen


    Nachdem ich, ein Landschaftsgestalter im ersten Lehrjahr, einige wirklich gute Tipps von den Profis erhalten habe, bin ich nochmals drüber gegangen. Grosser Dank vor allem an Albert, denn nun erziele ich endlich auch bessere Ergebnisse mit dem Grasmaster. So perfekt wie auf den Rangiermodulen ist es noch lange nicht, aber schon viel besser. Ich werde weiter üben, es soll ja noch die eine oder andere Wiese dazukommen. :hey:


    Was habe ich geändert?


    - Erst mal habe ich Ueli, den Knecht, aufgeboten, um die Wiese wieder zu mähen.
    - Dann habe ich dem Feldweg einen neuen Verlauf gegeben, nicht mehr so steil. Zwar hat die Fahrbahn nun etwas Hangschräge, aber bei einem Feldweg darf das glaube ich schon sein.
    - Dann wurde neu begrast.
    - Schliesslich habe ich aus der losen Ansammlung von Bäumen versucht, einen Waldrand zu gestalten, inklusive Waldboden.


    Das Ergebnis?


    Voilà:




    Martin

    Gruess Martin