Bm 4/4 unter Autobahnbrücke

  • Bei, den SBB nicht mehr erwünscht, dafür arbeitet die Bm jetzt bei Swiss Rail Traffic.
    Heute unter der Autobahnbrücke bei Kölliken fotografiert.

    Aufgrund der neuen Nummer (siehe Foto 3, 426-1) nehme ich an dass es die ehemalige SBB Bm 4/4 18426 ist.


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Die Lok sehe ich auch hin und wieder. Mich verwundert, dass noch kein Sprayer sein Unwesen getrieben hat. Ist die Lok doch ohne Probleme von der Hauptstrasse aus zu erreichen.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Die haben wohl Respekt vor der Bm 4/4... Oder wissen um die Gefahren im Gleisbereich... ;)

    Gruss Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von M@ttu BE ()

  • Gefährlich kann jeder Gleisbereich werden. Nur in diesem Fall ist circa 200 Meter weiter entfernt ein Bahnübergang, der frühzeitig einen Zug ankündigt.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Weil es auch um die Bm 4/4 geht, berichte ich mal hier in diesem Thema weiter.
    Den Weg alles Irdischen gehen wohl bald diese beiden Bm 4/4 und zwei weitere Diesel klein Fahrzeuge. Die Nummern konnte ich leider nicht herausfinden.
    Die Fotos machte ich am 18. September 2014 bei Halter Recycling in Biel.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Nun ja, auf dem zweiten Bild ist der Schaden wohl auch ziemlich irreparabel. Die Front hängt so dermassen runter und ich denke das bei dieser Lok auch das ganze Chassis verzogen ist.

    Gruess Jan


    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Irreparable SBB-Loks gabs früher nicht. Es wurde - solange das Fahrzeug nicht allzu alt war - immer wieder repariert. Sogar der völlig demolierte Rote Pfeil, der am 1.5.1952 frontal gegen eine Ae 3/6 prallte... 8|

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.