Auslauf für den Breuer

  • auf Bild 3 spiegeln nicht nur die beiden zu befahrenden Schienen, sondern auch die Schutzschienen. Da diese im Normalbetrieb nicht wirklich benutzt werden sind diese üblicherweise verdreckt und/oder mit einer Rostschicht überzogen und spiegeln nicht

    Lieber Teddy, das ist kein Fehler, sondern ganz einfach noch nicht fertig. Inzwischen, sogar noch VOR dem Lesen Deiner Monierung habe ich die Schutzschienen bereits rostbraun bemalt. Übrigens gleichzeitig mit den beiden Geländern seitlich des Durchlasses.
    Überhaupt muss ich noch mit Pulverfarben den Schotter sowie die Deckplatten des Durchlasses teilweise nachdunkeln, Bremsstaub und Flugrost imitierend. Dies werde ich aber sinnvollerweise erst machen, wenn die ganze Strecke geschottert ist. Auch fehlt an den Mauern noch Moos und einige Flechten.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Um die Gemeinde auf den neusten Stand zu bringen: Heute wurde die Grundbegrünung rund um den Fluss aufgetragen: Zuerst wurde die Fläche braun bemalt, dann echte Erde als nächste Schicht aufgetragen. Daraum kam braungelbes Gras 'burnt Grass' von Woodland. Diese Gräser blassen Gräser bilden die untere Schicht des Grases, also jene die nicht viel Licht erhalten haben oder abgestorben sind. Jetzt muss alles erst mal richtig austrocknen. Dann wird alles noch mit 'saftigem' Gras ergänzt. Und mit Buschwerk. Aber daran happerts bei mir immer etwas. Wo bekommt man voluminöses und dennoch stabiles 'Gebüsch''? Oder wie fabriziert man solches selbst?


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wow Roger, wo hast Du diese Aussenaufnahme gemacht :thumbsup:

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Mal einfach ein paar Bilder zwischendurch....


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da fehlt ein Prellbock! Nicht das du noch eine Am 843 oder ein Kroki versenkst, oder gar die Re 460! :D


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Lieber Roger


    Jetzt bin ich doch glatt etwas durch den Wind :huh:
    Da steht doch tatsächlich eine wunderschöne Lok auf einem perfekt gestalteten Diorama!


    Sieht wirklich super aus (du solltest auch mehr Bilder mit so schönen Lokomotiven erstellen :P )


    Gruess
    Reto

  • Guten Abend Roger



    Herzliche Gratulation zu der super Arbeit und den guten Fotos. :thumbsup: :thumbsup: Bin gespannt wie es weiter geht.


    Gruss rio079

  • Roger,


    Die Coop Lok erstaunt mich jetzt schon etwas sehr. Doch eine Hirnwäsche in Stansstad erhalten? :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Pssst: Die Lok gehört mir gar nicht.... sie ist nur auf der Durchfahrt. Danke für die Komplimente. Allerdings ist einigen von euch nicht zu trauen, ihr findet ja alles schön... sogar die Lokomotive..... :huh::vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    Eine so kleine Pfütze glaubhaft hinzubekommen ist doch Peanuts. :vain: Wenn du den Beweis antrittst einen Fluss mit 1.3m x 0.5 glaubhaft zu gestalten, dann finde ich dich toll. ;) :D Im Gegenzug verspreche ich dir, dass nie eine Re 460 den Fluss überquert. 8) Ist das ein Angebot?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Im Gegenzug verspreche ich dir, dass nie eine Re 460 den Fluss überquert.


    Roger - das ist nur eine Bauernfängerei von Erwin! Lass Dich nicht in die Irre führen! :crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    Gruss


    Roland

  • Ich bin platt! Roger ist einfach Spitze. Am nächsten Samstag beginnt dann das Schulternklopfen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Wenn du den Beweis antrittst einen Fluss mit 1.3m x 0.5 glaubhaft zu gestalten

    Das dachte ich mir schon, dass das noch kommt :D


    A propos: beim Lesen von Oskis Zeilen fiel mir gleich wieder siedendheiss ein, dass ich noch Gipfeli bestellen muss.... kann mir einer am Freitag freudlicherweise ein Erinnerungsmail schreiben? :whistling:


    Danke Albert, tatsächlich fand ich in meinem Fundus eine Packung Eichenlaubflies von Mini-Natur. Das ganze Sortiment kenne ich aber noch nicht. Übrigens wurden die beiden Bäume erst mal unbehandelt aufgeklebt. Der Stamm (und natürlich das Geäst) glänzt widerlich nach Plastik. Bei den Zweigen werde ich passen, den Stamm und den Strunk werde ich noch behandeln. Und was die 'Büsche' auf den Bildern anbelangt: diese sind bis auf zwei Aufnahmen nur zufällig auf das Diorama geraten und stammen von den Bäumen. Es handelt sich um Belaubung, die zu lose befestigt war, um am Baum zu verbleiben. Die Tanne ist auch erst hingestellt (und mit der Farbdose beschwert. Allerdings gefällt mir der Standort ganz gut. Vielleicht setze ich sie tatsächlich dort... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • kann mir einer am Freitag freudlicherweise ein Erinnerungsmail schreiben?


    mach ich sehr gerne!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Als Zeichen, dass es hier weitergeht:
    Bonifaz Ritter, Direktor und Besitzer der gleichnamigen Fabrik in 3. Generation, hat endlich seine Rolltore erhalten. Nachdem ihm schon dreimal eine ganze Palette Essiggurken gestohlen wurde, konnte er sich endlich überzeugen lassen, dass die Fabrik nachts mittels Toren geschützt werden müsse....


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.