Auslauf für den Breuer

  • Und ich bin immer noch überzeugt das ich es schaffe ;)


    Zwar wird der Schleifer vermutlich unten rausschaun und das Gefährt kaum schöne Fahreigenschaften haben, aber um es zu bewegen sollte es reichen - und genau darum geht's mir.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Zwar wird der Schleifer vermutlich unten rausschaun und das Gefährt kaum schöne Fahreigenschaften haben, aber um es zu bewegen sollte es reichen - und genau darum geht's mir.



    Glaub mir, das wird NIE funzen wenn du den Breuer auf WS umbauen wilst! :dash:


    Es ist ABSOLUT unmöglich den so umzubauen, dass er läuft, das haben schon andere probiert (Profis) und alle sind gescheitert, also spar dir die Mühe! :nono:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Du musst Gold oder gar Platin nehmen.

    Danke für die Belehrung. Schick mir doch ein paar Pfund Platin - am besten in Form von kleinen Kügelchen - an meine Geschäftsadresse. ich danke Dir im voraus. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das es Lidokork eigentlich geschafft hat habt ihr mal aussen vor gelassen ne :whistling:


    Viel mehr erwarte ich von dem AC umbau auch nicht.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Man würde eigentlich denken, dass die Farbgebung des Fabrikdaches eine einfache Sache wäre (Blech, mit Dachpappe belegt):... ein paar verschiedene dunkle Grau-und Schwarztöne. Etwas Altern und fertig.... tja, weit gefehlt: ich krieg es nicht glaubwürdig hin. Einen Teil habe ich probeweise gealtert.... Das Ergebnis des halbstündigen Versuchs: stundenlanges neu bemalen.... :cursing:
    Ich zeige wieder Bilder, sobald ich mich nicht darüber schämen muss..... :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nachdem ich seit dem letzten Beitrag das Dach bemalt habe - mehrere Male :whistling: - und weiteres Dachgedöns, wie Rohre, Kamine, Lüfter etc entgratet und zusammengebaut habe, kam heute ein erstes Selbstbauteil zustande, das ich bereits fest montierte. Dabei handelt es sich um das Signet der Fabrik. Ein Ritterhelm, der als Eigenwerbung von allen Richtungen weithin sichtbar ist. Wer jeweils in Goldau b. S. aus dem Zug schaut, kennt diese Reklame sicher - ... aber... aber..... wie kommt denn DER schon wieder ins Bild? :seriously:?(
    Zum Teufel nochmal! Auf welche Art ist denn Speck schon aufs Dach gekommen? Die Dachluke habe ich doch noch gar nicht montiert? :fie:



    Es ist zum Verzweifeln mit dem Dicken! :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Im Hintergrund sieht es ja noch nach ein paar Kurztriebwägen aus...


    Gute Arbeit hast du wieder mal geleistet!

    Gruss Matthias

  • Ist das im Hintergrund eine Kleinserie von SIG Triebwagen? :hmm:


    :phat:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Und das im Vordergrund sieht wieder mal genial aus! Ich staune immer wieder, wie glaubhaft deine Alterungen wirken.


    Martin

    Gruess Martin

  • Martin, die Alterung am Signet, bzw. Rostspuren auf dem Dach sind im vorliegenden Falle wirklich nichts Beachtenswertes. Hier kam lediglich etwas Trockenpulver zur Anwendung. Auf den überbelichteten Bildern erscheint mir der Rost sogar viel zu aufdringlich.
    Im Hintergrund ist einerseits Rohmaterial für einen dritten SIG-Kurztriebwagen vorhanden, anderseits könnte man mit den Gehäusen noch fehlende Varianten zusammenbauen, wenn ich denn mal Lust und Musse dazu habe.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das Werbeplakat ist die sehr gut gelungen. Die Rostspuren würde ich auf dem ganzen Dach verteilen.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Lieber Roger


    Das Dach sieht absolut phantastisch aus! :thumbsup:
    Und zudem (wenn es bei mir mal soweit sein sollte) werde ich für die Darstellung der Verblechung ebenfalls Litzendraht verwendet. In der Endgestaltung sieht das einiges besser aus, als selbes mit zugeschnittenen Polysterol Profilen.


    Gruess
    Reto

  • Roger


    Ich finde das Dach super gut gelungen und die Alterungsspuren hast du toll hingekriegt. :thumbsup:


    Ich wünschte ich könnte das auch so perfekt...(Übung macht den Meister ^^ ).

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Natürlich hätte man die Dachreklame auch simpler aufbauen können. Aber da man von der Konservenfabrik nun mal viel Dach sieht, habe ich nicht die Minimallösung in Form eines aufgeklebten Plastikstreifens gewählt, an dem auf der Vorderseite die Schrift angeklebt ist.



    Allerdings wird Oski beim Anblick der Konstruktion die Augenbrauen heben: Sauber ist die Sache nämlich nicht. Dazu fehlt an der Bretter-Rückwand die Kreuzverstrebung, damit eine genügende Versteifung erreicht wird (habe es schlicht vergessen und erst beim Betrachten der Bilder bemerkt).... :whistling: Aber für eine glaubhafte Darstellung reichen die vielen Streben und Drahtseile trotzdem. Allerdings sehen die rohen Balken noch etwas aufdringlich aus. Nach der Bemalung und Verwitterung wird der Verhau hoffentlich mit dem Rest des Dachs verschmelzen.


    Von der Betrachterseite, also vom Zielpublikum aus, das mit dem Zug vor dem Werk vorbeifährt (oder mit dem Heissluftballon daran vorbeifliegt) präsentiert sich die Tafel so:



    Weiter bin ich heute nicht gekommen... :sleeping:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, einfach einmal mehr super und realistisch umgesetzt. :thumbup:

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Allerdings wird Oski beim Anblick der Konstruktion die Augenbrauen heben: Sauber ist die Sache nämlich nicht. Dazu fehlt an der Bretter-Rückwand die Kreuzverstrebung, damit eine genügende Versteifung erreicht wird


    Lieber Roger
    Das Kompliment von ch-Schmalspur kann ich nur unterstreichen. Es sieht wirklich professionell aus. Wenn du an der Statik etwas bemängeln möchtest, wäre es nicht die andere Diagonale sondern die fehlende Dreieck-Struktur. Das bedeutet, die Tafel müsste einen festen Rahmen haben, eine Diagonale genügt. Deine Tafel ist etwa 25 Meter lang, dies ergibt pro Abstützung eine Feldlänge von etwa 4 Metern. Der Wind würde eine so lange unversteifte Blechkante über kurz oder lang abräumen oder mindestens zerstören. Mach dir nichts, draus, wer weiss da schon!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Danke, inzwischen ist das Gerüst bemalt. Ebenso einige Rohre und Entlüftungskomponenten. Einen Tank, den ich in Mattfarbe gestrichen habe glänzt wie eine Weihnachtskugel (trotz gründlichem Mischen.) Da alles sauber entgratet und an die Dachschräge angepasst werden muss, dauert die Fertigstellung des Dachgedönses länger als geplant. Viel Zeit verschlingt auch die Bemalung und das Altern (da ist noch nichts gemacht). Für Bilder müsst ihr euch also noch gedulden. Ach ja: Speck kann nun über die Treppe aufs Dach gelangen. Der Zugang ist gebaut und bedarf nur noch einer Tür.
    Oski, es lässtmir keine Ruhe: ich werde der Tafel noch einen oberen Sims spendieren. Das ist zwar nicht ein massiver Längsträger aber immerhin. Und ausserdem schützt der Sims vor der Witterung und damit das Schild...


    Danke für eure wertvollen Rückmeldungen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.