Auslauf für den Breuer

  • Es ist doch nicht zu fassen! Martin hat es also ernst gemeint als er mir kürzlich sagte, dass er nächstens Hans Speck und Konsorte besuchen würde. Ich freue mich zwar, dass der Bueti mich auf dem Breuer-Diorama besuchen kommt.... aber dass er von Grenchen aus gleich mit dem Flugzeug kommt 8| ... Zumal in Goldau weder ein Flugfeld, noch sonst ein geeigneter Platz zum Landen einer DC-3 vorhanden ist. Da landet doch der Kerl gleich auf dem Diorama selbst. Der hat sie ja nicht alle!!! :supersad::pillepalle:


    Seht ihr übrigens, wie knapp er vor der Metallgiesserei zum Stillstand kam? Völliger Irrsinnn. Wenn Büeti nicht zuletzt noch den Rückwärtsgang oder die Handbremse gezogen hätte, wer weiss was passiert wär?! ;(



    Bitte habt Nachsicht. Es ist mein erstes Flugmodell das ich seit meiner Kindheit zusammengebaut habe. Perfekt ist es nicht geworden. Und beim zweiten Mal würde ich die Reihenfolge des Zusammenbaus leicht verändern. Allerdings habe ich gegebüber dem Bausatz auch einige Verbesserungen vorgenommen. So war die Scheibe im Cockpit durchgehend aus einem Stück, ganz ohne Streben. diese habe ich selbst unterteilt, inklusive den Seitenscheiben. War gar nicht so Einfach die 5 Sttreben einzusetzen. Und auch bei den Decals habe ich mich in der Reihenfolge vertan: Statt den Blendschutz auf dem Bug als Erstes zu setzen, klebte ich auf einer Seite den roten Doppestreifen zuerst an... Da bringt man zwischen Blendschutz und Seitenlinie nie mehr einen gleichmässigen Abstand hin. Die Korrektur der Streifen einseitig im vordersten Teil erfolgte daher freihändig. Und hierbei merke ich mein fortschreitendes Alter eben nun doch. Meine Hände zitterten doch früher nie so stark... :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schön einmal ein Flugzeug im richtigen Massstab zu sehen und dann gleich noch verfeinert. :thumbsup: Damit kann Speck wortwörtlich in die Luft gehen. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Roger, damit die nächsten Landungen weder an Martin noch dem Diorama Schaden zufügen, rate ich dringendst zu diesem Fluggerät.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir blieb die Spucke weg, was damit möglich ist. Landungen auf dem Teller ... voilà!

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • öhm.. ist das ein Kit-Flugzeug?
    dagegen sieht eine Pilatus Porter alt aus.... und ich dachte immer, dass die eine kurze Piste braucht

  • Hihi, die Landung auf dem Diorama war wirklich nicht ohne. Beinahe hätte ich mit dem linken Flügel den Zaun zum Schrottplatz abgeräumt. :huh: Das nächste mal komme ich mit der kleinen Cessna. Und dann wäre ich froh, wenn du den Bsetzistein Haufen kurz wegräumen könntest. Und der glatzköpfige Bordmechaniker ist eh der Beste dieser Sorte, der kann immer mitkommen. Er kann nämlich auch tip top fliegen und ich kann auch mal entspannt die Aussicht geniessen. :thumbup:


    Das ist ein schönes Modell, gefällt mir sehr gut! Und erst noch in der schönsten Swissair Bemalung, die es je gegeben hat.


    Martin

    Gruess Martin

  • Ja das ist alles schön und gut, aber alter Käse, das haben Schweizerpiloten schon vor 50 Jahren hin bekommen und erst noch auf Schnee und Eis! Denkt nur an den berühmtenn Geiger aus dem Wallis!


    Schnee und Eislandungen sind viel schwieriger zu machen als auf Sand und Dreck! :thumbsup:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • @ Dumeng: Ob es ein Kit ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Laut Bezeichnung ist es eine Piper Super Cub, die auch eine Beschreibung bei Wikipedia in englischhat. Darin wird ein Teil der Modifikationen beschrieben. Insbesondere die "bush wheels" für die Landung in rauem Gelände.


    Für mich sieht das so aus, dass die Piper im Video superleicht gemacht wurde (als Töff wäre es ein Chopper). "Chopper" sagt man allerdings in der Fliegerei zu Helikoptern.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Was hat denn das Reisecar-Unternehmen 'Mattioli-Reisen' auf meinem Breuer-Diorama für Expansionspläne.... da muss ich ja ausbauen. 8|


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.