Auslauf für den Breuer

  • Bevor ich es mit Giessharz erneut versaue: Neue Bilder des neuen Bachbetts. Dem Ratschlag mit dem entsorgten Fahrrads bin ich nachgekommen. Ein zerdrücktes Fass, sogar schon koloriert, fand ich ebenfalls noch. Und Reifen sind es jetzt drei..... es muss ja besser werden, als beim ersten Versuch.


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • In deinem deinem Bachbett sieht es schlimmer aus als auf dem Schrottplatz Diorama. Zu deiner Epoche würde noch ein kleiner Kanonenofen und ein paar kleine Blech Ölkanister passen. Beim kleinen Wasserfall eine Phosphat Schaumkrone und du hast eine typische 60er bis 70er Gewässerverschmutzung. Auf die Fische mit dem Bauch nach oben darfst du verzichten. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich muss ja nicht schon mein ganzes Pulver verschiessen. Deine Vorschläge werde ich beim nächsten Versuch oder alternativ: an einem weiteren Gewässer einbauen. Jetzt ist das Harz eingefüllt (vom Fahrrad sieht man fast nichts mehr) und wie beim ersten Mal ist alles rötlich eingefärbt. Meine Hoffnung, dass es beim Austrocknen auch dieses Mal wieder aufklärt (wie am oberen Teil als Vergleich zu sehen ist) sind berechtigt. Am guten Mischen kann es dieses Mal nicht mehr liegen, falls die Masse nicht hart wird. Ich habe gerührt, wie ein Idiot! :D


    Nun ist Schluss für heute: muss zur Arbeit. :evil:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger


    Der Bachlauf ist dir super gelungen :thumbsup: Ich finde fast, es wirkt noch etwas realistischer/besser als der erste Versuch!
    Ich drücke dir nun die Daumen, dass auch das Giessharz das macht was es soll.


    Gruess
    Reto

  • Das Giessharz parierte. Allerdings - habe ich bei diesem Produkt noch nie gesehen - entstanden kleine Blasenhaufen, die dann auch so austrockneten. Überhaupt: während ich früher immer Mühe hatte, trotz peinlichster Abdichtung die sehr fliessfähige Mischung im vorgesehenen Becken zu behalten (irgendwie fand sie immer einen Weg irgendwo zu verschwinden) gestaltete sich die Masse bei diesem Projekt als relativ träge.... dafür erschien sie mir früher farbloser. Ich denke, dass ich eine überlagerte Packung kaufte. Es war nämlich ein Einzelstück. Als ich den angeschriebenen Preis sah, konnte ich mir vorstellen, warum dieses Produkt nicht gekauft wurde. Zum Glück erhielt ich eine Ermässigung. Es haute mich auch dann noch von den Socken, was so ein bisschen Chemie kosten kann. Nun gut: sei's drum.


    Mit Leim gestaltete ich nach dem Austrocknen der Giessmasse Wellen und sogar Gischt. Hier wechselte ich auf eine andere, frischere Tube aus. Und tatsächlich: mit diesem Leim gelang das, was mir beim ersten Versuch versagt blieb (in Verbindung mit der klebrig bleibenden Giessmasse): es liessen sich nach kurzem Antrocknen authentisch gefärbte 'Schaumkronen' und wildes Wasser nachbilden. Sogar etwas wie eine Wasserwalze, wie sie unterhalb des Wasserfalls entsteht, konnte ich ziemlich naturgetreu nachbilden. Hoffentlich härtet dies unverändert so aus:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wenn es so bleibt, absolut perfekt. Man hört das Wasser förmlich rauschen. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Also Roger,
    Top das sieht super aus, die Mühe hat sich gelohnt. :thumbup:
    Das ist wirklich ganz großes Kino.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Lieber Roger
    auch mir gefällt deine Meisterleistung! Gratuliere!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Sieht Gut aus... Gratuliere Roger.. Sogar mit Velo :thumbsup:


    Hat eigentlich Suvalino das ganze schon abgenommen?

    Gruss Matthias

  • Fantastisch Roger, wie das aussieht. :thumbsup: So ein Gewässer muss ich unbedingt auch noch auf meinem Diorama unterbringen.
    Super auch, dass es diesmal geklappt hat. :beer:

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Vielen Dank für eure netten Komplimente... Irgendwie sieht die Szene auf den Fotos besser aus als in Natura. Oder dann hat sie beim Trocknungsprozess etwas verloren. Oder es liegt an der Beleuchtung... oder.....


    Jedenfalls werde ich das Ganze morgen nochmals anschauen und hoffentlich vervollständigen . Ich hör nämlich schon Oski grummeln wegen der fehlenden Geländer.... :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, genauso wie Fotos gnadenlos sein können, können sie auch einige Dinge beschönigen.


    Ist auf Jedenfall toll was du so Zauberst, pass bloss auf das die WVZ nicht antanzt um eine Probe zu nehmen. ;P


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Danke Mike! :)
    Geländer Fehlen zwar immer noch, aber ich möchte während einer kleinen Schaffenspause berichten, dass die Betonwände inzwischen die erforderliche Patina erhalten haben - jedenfalls was die Alterung des Betons selbst betrifft. Jetzt noch der Pflanzenbewuchs, namentlich Moos und Ranken. Der Rost kommt dann mit dem Geländer.... Aber da dieses ja noch fehlt....
    Fotos gibt's dann heute Abend.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ein paar Vorabfotos während einer erneuten Trocknungsphase (und Essenspause):


    Auch der Oberlauf erhielt einen angemessenen Wellenschlag. Sieht wieder toll aus auf dem Foto. Dann wurde das Gleis im Bereich des Durchlasses geschottert. Und eben: die Wände erhielten die erste Alterungsstufe. Aber seht selbst:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.