• Seit einiger Zeit besitze ich schon ein paar TrainSafe-Röhren. Das Ganze hat zwar seinen Preis, aber die Handhabung und Präsentation ist für mich perfekt.
    Im Anlagenraum sind diverse H0-Röhren u.a. für die langen Triebzüge wie ICN, dort auch mit Stromschienen drin.


    Fürs Zuhause gabs nun heute ein paar neue H0m-Röhren und endlich auch eine Wandhalterung. Nur die zweitoberste Röhre ist eine H0-Röhre und für den MUTZ reserviert. Bis der erscheint darf knapp die Hälfte meiner Bussammlung sich dort präsentieren:

    Legende:
    1. Röhre: RhB Allegra
    2. Röhre: STI MAN, BERNMOBIL MAN, BERNMOBIL Citaro, BLS Citaro, RBS Citaro, RBS MAN
    3. Röhre: Brünigbahn-Komp aus der Jahrtausenwende
    4. Röhre: RhB-Albula-Schnellzug in der Wintervariante mit Panoramawagen-Verstärkung


    Gibt es noch andere TrainSafer hier, ob als Aufbewahrung oder Präsentation?

  • Hallo Roman


    Danke für deinen Bericht. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, in Trainsafe zu investieren. Neben dem Schutz bieten die Dinger eine optimale Präsentationsmöglichkeit.


    Falls jemand noch Material von Trainsafe braucht, würde ich das für eine Sammelbestellung zusammentragen (Staffelungsrabatte, bitte PN)


    Gruss
    Christoph

  • Ich hatte bis zum Umzug im Jahr 2007 auch so einen Wandhalter für 3 Basic-Röhren von 90cm. In der neuen Wohnung, bedingt durch andere Möbelanordnung im dritten Zimmer, fand ich einen anderen Platz für die Röhren, auf 75 Zentimeter gekürzt (diese Arbeit führte ein Kunststoffbearbeiter aus, dessen täglich Brot).


    So passen sie in ein Billy-Bücherregal von Ikea. ;)
    Ohne Verschlussstücke, durch die kleinen Lücken links und rechts kommt kaum Staub rein.
    Ohne irgendwelche Halter einfach aufeinander gelegt.
    Jeweils 3 Loks in einer Röhre.


    Mit Fug und Recht kann ich sagen: Ich bin bescheiden :pardon:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Hallo Roman


    Sehen natürlich sehr schön aus die Trainsafe-Röhren und machen wirklich was her!
    Ich beneide dich um den Ort, an welchen sie aufgehängt sind. Ich kämpfe schon lange um mehr Wandfläche - doch dieser Ort wird mir noch lange verwehrt bleiben :wacko:


    Gruess
    Reto