Die 11 Fuss 8 Inch Brücke in Durham, North Carolina

  • Die Geschichte dreht sich um eine gut benutzte Eisenbahnbrücke, die schon 100 Jahre alt ist. Und eine darunter durchführende Strasse.
    Lichte Höhe: ebenjene 11 Fuss 8 Inches, in unserer Masseinheit 3.55 Meter.
    Nicht sehr hoch, wird jetzt so Mancher sagen. Genau! und deshalb knallt's da auch dauernd ...


    Man hat massive Schutzmassnahmen vorgenommen, dass die eigentliche Brücke nicht leidet. Eine Lichtschranke mit dadurch ausgelöstem Blinklicht warnt die Fahrer von zu hohen Trucks und Bussen vor dem Hindernis.


    Nutzen tut's allerdings nicht viel, wie die Bilder beweisen. Vor ein paar Jahren hat dann Jemand eine Cam montiert und eine Webseite eingerichtet, die alle Vorkommnisse festhält. Darin werden die meisten Fragen beantwortet, weswegen z.B. die Strasse nicht abgesenkt werden kann, auf einer eigenen FAQ-Seite. Klaro, natürlich alles in englisch.
    Aber schaut euch diese unglaublichen Bilder selbst an :facepalm:


    Die Webseite: http://11foot8.com/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Den hatten wir schon mal. Möglicherweise im Hag-Forum.
    Bedenklich ist dabei, dass bei allen Fahrzeugen der selbe Chauffeur drin sitzt. Es ist unser geschätzter Alfred aus dem Malcantone. Motto: einmal muss ich ja einen durchkriegen! :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Mit verlaub gesagt; Alles IDIOTEN!




    Da kommt mir ein Witz in den Sinn:


    Fährt ein österreichischer Fahrer mit seinem LKW in eine Unterführung de mit einer Höhe von 3.80M angeschrieben ist, aber sein LKW hat 4 Meter! Er bleibt prompt stecken und ein riesiges Verkehrchaos entsteht, die Polizei dein Freund und Helfer ist sofort zur Stelle und nimmt den Fahrer in die Mangel und fragt in Können sie überhaupt lesen?


    Nach endlosen Diskusionen, wie sie den LKW wieder unter der Brücke hervor kriegen, hat ein Polizist eine Idee wie dies am einfachsten gehen könnte und sagte dem Fahrer. lass bei allen Reifen die Luft raus, dann solte der Truck freikommen! Der Fahrer studiert ziemlich lange und sagt dem Polizisten: DU BIST EIN IDIOT, ES FEHLT DOCH OBEN UND NICHT UNTEN! :lol:


    PS: Roger, ich sehe dich morgen in Bauma und werde dir verklickern, dass ich noch NIE in den Staaten war! :nono: Mit meinen Millionen von KM hatte ich noch nie einen selbst verschuldetetn Unfall gehabt , nur eine unverschuldeter auf der A 1 bei Sursee mit Toten! :dash:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Den hatten wir schon mal. Möglicherweise im Hag-Forum.


    Oh, wenn's stimmt, hattest du wohl diesmal das bessere Gedächtnis wie ich. :embarrassed:


    Zitat

    ..der selbe Chauffeur drin sitzt. Es ist unser geschätzter Alfred ..


    Interessante Neuigkeit! Ich könnte mir sogar das Gespräch mit dem Polizisten vorstellen


    Polizist (Protokoll schreibend): "also...ihr LKW hat sich verkeilt?"
    Alfred, zuerst den Beamten, dann wieder den LKW ansehend: "Nein, ich liefere eine Brücke. Das sieht man doch ..." :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Oh, wenn's stimmt, hattest du wohl diesmal das bessere Gedächtnis wie ich.


    Irgendwo hatte ich dieses Video bereits verlinkt, keine Ahnung mehr wo es war.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Im HAG-Forum - Stammtisch - unter "Brücken-Belastungsprobe" - Beitrag 1

    Gruss Günther

  • Habe heute Morgen die Favoriten mal wieder durchforstet und den YouTube-Link, als "11 Fuss 8" benannt, gefunden und angeschaut.
    Woher ich ihn hatte, wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr. Na, macht ja nix. Funny ist er allemal.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Mit Verlaub gesagt; Alles IDIOTEN!

    Grins, Fredy, ich sah, dass Du online und gerade in diesem Thread unterwegs warst. Da konnte ich nicht widerstehen... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.