Dumm gelaufen: 737 fährt auf Rasen und bleibt stecken

  • Ach, das ist doch nicht so schlimm. Einfach den Lincoln International Airport anrufen und nach Joe Patroni fragen ... :D


    Der hat das 1970 mit der festgefahrenen 707 der Trans Global Airline doch prächtig hingekriegt. Zudem hat es geschneit wie Sau.
    Im Film "Airport" natürlich ... der den Grundstein für die folgenden Airport-Katastrophenfilme gelegt hat. :thumbup:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Im Militär gab es unter den den Flugzeugwarten regelmässig solche Deppen die Flugzeuge in den Rasen schleppten. Mit den Hochdruckreifen hat man immer verloren und bringt ein Flugzeug nicht mehr heil auf den Rollweg. Im Minimum muss das Flugzeug geometrisch vermessen werden.


    Der Name der Fluggesellschaft ist sicher Programm, der viele Rückenwind hat die Maschine in das Gras geblasen. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ach, das ist doch nicht so schlimm. Einfach den Lincoln International Airport anrufen und nach Joe Patroni fragen ...


    Ah, kennst du das auch? Das ist mein Lieblingsbuch von Arthur Hailey. Das lese ich alle paar Jahre wieder einmal, obwohl ich die Handlung genau kenne.

  • Ah, kennst du das auch?


    Aber ja doch! Leider gingen die Bände (Airport, Räder und Hochspannung) von Arthur Hailey bei irgendeiner Zügelaktion verloren, lediglich "Flug in Gefahr" steht noch im Regal, jener Band, der in den Sechzigern mit Hanns Lothar und Günther Neutze verfilmt wurde.


    Bei Buch und Film geht es um den ehemaligen 2. Weltkrieg-Piloten George Spencer, der wegen eines Verkaufsgesprächs von Winnipeg nach Vancouver fliegen möchte, aber keinen Platz in einer regulären Airline bekommt, jedoch bei einer Chartergesellschaft (fiktiv: Maple Leaf Air Charter) unterkommt. Auf dem Flug wird der Hälfte der Passagiere und beiden Piloten verdorbener Fisch serviert, worauf dann das Flugzeug (eine DC4) führungslos wird und George, der keinen Fisch gegessen hat, die Landung bewerkstelligen muss. Ein wirklich hochspannender Film! In Schwarz-Weiss :thumbup:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Kenne ich doch Peter. Ich habe fast alle Bücher von Arthur Hailey mehrmals gelesen. Das ist immer noch mein Lieblings-Autor, auch wenn er nicht mehr lebt.
    Wenn du wieder mal ein Buch von ihm lesen willst, ich leihe dir gerne eines aus (hab's allerdings nur in englisch).

  • Wenn du wieder mal ein Buch von ihm lesen willst, ich leihe dir gerne eines aus


    Ich dachte es mir schon, dass du Buch und Film kennst. Die Beschreibung war für die anderen Leser, denen der Autor nicht geläufig war/ist. Und danke für das Angebot, ich komme vielleicht mal darauf zurück. Die Sprache ist kein Problem.


    :)

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • 'Räder' steht bei mir auch im Regal. Dieses Buch habe ich ebenfalls bereits zweimal gelesen. Falls Du Deutsch bevorzugst, leihe ich es Dir ebenfalls gerne aus.


    Die Filmparodie von 'Airport' ist mein absoluter Lieblingsfilm in Sachen Humor. Ich wette, so oft wie ich den Film gesehen habe, hat Röbi das Buch nicht gelesen. :search:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.