Lieferstau bei HAG - und zwei Jahre danach

  • Sieht perfekt aus der Druck. Thunfisch Sashimi wäre mir trotzdem lieber. :phat:


    Ist der optische Fehler im Guss an diesem Modell nicht mehr sichtbar?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Vor einer Stunde brachte mir ein schnaufender und gehetzter Pöstler ein Päckchen: Endlich ist sie beim Endkunden angelangt:


    Und alles nur wegen so 'ner ollen Ae 6/6 ... ?(:D:D

    Gruss


    Roland

  • :phat:


    Ja, der Druck IST perfekt. Zwei Dinge an den aktuellen Ae 6/6 Loks gefallen mir noch nicht so sehr. Aber diese Details werde ich hier nicht breitwalzen, sondern mit dem Hersteller besprechen, zumal es sich um ein grundsätzliches Problem der aktuellen Gusscharge zu handeln scheint.
    Drucktechnisch hat New HAG seine Hausaufgaben aber zu 100% erfüllt. BRAVO! :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    Wenn es um den sichtbaren Gussfehler geht, das Problem wurde bereits gelöst. Ab wann das neue Verfahren zum Tragen kommt, weiss ich nicht.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nein Erwin, es geht um die Unmöglichkeit das Frontwappen überall sauber in der Oeffnung zu versenken. Ich denke, dass die Schweizerkreuze teilweise zu dick verchromt sind. Ich werde heute mal 'alte' Kreuze mit den aktuellen vertauschen, um dem Phänomen endlich auf den Grund zu kommen. Wenn die alten passen, kann man ausschliessen, dass der Grund beim Gehäuse liegt. Bei meiner 'Thun' ist nur eine Seite betroffen. An der anderen Stirnfront passt der Einsatz wie er soll. Das zweite Detail ist schon von früher wohlbekannt: Das Gehäuse sitzt leicht schief auf dem Chassis, so dass die Spalten über den Dämpfern verschieden gross sind. Dies ist aber - wie erwähnt - ein aus Mörschwil importerter Makel. Das ist keine Kritik, sondern ein Wunsch Im Sinne einer Produkteverbesserung. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zitat

    Den Grund für die Reaktivierung ist aber eine weitere Entschärfung des Thread-Titels: Vor einer Stunde brachte mir ein schnaufender und
    gehetzter Pöstler ein Päckchen: Endlich ist sie beim Endkunden angelangt:

    Auch bei mir traf die freudige Botschaft von Christian ein (mit der Lok
    selbst, wird es wohl noch ein klein wenig dauern - "Grenzübertritt").
    Längst hatte ich nicht mehr an die Lok gedacht. Nun muss ich eben noch
    mehr Pfandflaschen zusammensuchen, damit die Zahlung erfolgen kann.
    Dennoch: freu, freu, freu (sehr) . . . ;) :) :)

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • Die Lok schaut super aus! Mir gefallen diejenigen mit den orangen Dachleitngen einfach am besten. :love:
    Fast schade, dass ich keine bestellt habe. Allerdings habe ich im Moment auch nicht viel Budget für neue Loks... und ich habe ja schon eine Lok ^^


    Martin

    Gruess Martin

  • Ja, der Druck IST perfekt. Zwei Dinge an den aktuellen Ae 6/6 Loks gefallen mir noch nicht so sehr. (...) BRAVO! :thumbsup:


    Es freut mich natürlich - auch wenn ich halt gelegentlich/manchmal/selten über das Modell schnöde (schnöden muss...) ;) - dass ihr euch daran freuen könnt! Ich denke ebenfalls, dass Stansstad ziemliche Fortschritte gemacht hat. So wie ich das - als Nicht-Angehöriger der Nietenzählerfraktion - sehe, jammeern wir langsam auf recht hohem Niveau (und das ist gut so!) :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Ich warte auf jedenfall auf die Re 460 Alptransit III von HAG und werde mir nicht das Roco Modell holen!


    Reto - ich kann Dir verraten: Dein Warten hat sich gelohnt! Die Lok wird in Kürze ausgeliefert und ist ausgesprochen schön geworden! :thumbsup::thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Reto - ich kann Dir verraten: Dein Warten hat sich gelohnt! Die Lok wird in Kürze ausgeliefert und ist ausgesprochen schön geworden! :thumbsup: :thumbsup:


    Lieber Roland


    Ich bin gespannt :) Meine letzten Erfahrungen waren nicht die besten.


    Gruess
    Reto

  • Gestern traf die neue Alptransit III (HAG 28230-31) bei mir ein. Ich bin von dem guten Stück sehr angetan.
    Um nachzusehen, unter welcher "alter" Nummer die Lok eingereiht ist (280.174) schaute ich in der UNUM-Datenbank nach.


    Der ehemalige HAG-"Guru" konnte es nicht lassen, unter "Bemerkungen" einen hier nicht hingehörenden Kommentar abzugeben: wird hier nur pro memoria aufgeführt, da es sich um ein Produkt von „New HAG“ mit nicht bekannter Qualität handelt . . .


    Ach - muss Frust doch eine furchtbare Sache sein . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Dies schreibt S. Frustler* ja unter jedes aktuelle HAG-Produkt. Ich frage mich allerdings was der Unterschied zwischen einer 'pro memoria'-Aufführung und der ordnungsgemässen Nennung eines Modells in der Datenbank ist. Aber Irren soll man weder widersprechen noch ihre Meinungen anzweifeln.
    Eine sachliche DB gibt's ja inzwischen auch anderswo... :P .



    *Name geändert, jedoch der Redaktion bekannt

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.