Lima Re 4/4 Swiss Express

  • Letzte Woche habe ich bei Ebay diese Lok ersteigert.
    Lima Re 4/4 Swiss Express mit Metallgehäuse :phat:
    Natürlich in der Hoffnung das es vielleicht was von unserer Hausmarke ist.
    Gab es überhaupt außer der Lima Ae 6/6 eine Re 4/4 in Swiss Express Ausführung.


    [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Ja - die Re 4/4 II Swiss Express gab es wirklich von Lima. Ich weiss nur nicht, ob die wirklich ein metall Gehäuse hatte (denke aber schon)

    Gruss


    Roland

  • Letzte Woche sah ich bei Remo Bachmann zwei Lima Re 4/4 Swiss Express. Ich habe die Schachteln nicht geöffnet, bin aber der Meinung, dass es sich um Kunststoffgehäuse handelte.


    Auf dem Ebay Bild sieht man meiner Meinung nach eine Hag, auch die Betriebsnummer 11103 passt zur Hag Maschine. So eine habe ich eben erst digitalisiert.



    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Hallo Roland und Martin,
    danke für eure Infos,
    ich hoffe natürlich das ich eine Hag Lok bekomme. :whistling:
    Am Montag schrieb mir der Verkäufer das die Lok nach 3 Minuten Probefahrt geraucht hat und der
    elektronische Umschalter defekt wäre und er wollte mir das Geld erstatten. :(
    Da ich ja hoffe das die Lok eine Hag ist ( die Betriebsnummer würde ja passen ) schrieb ich ihm
    das ich die Lok sowieso digitalisieren wollte. Er hat sie jetzt endlich abgeschickt. :):)
    Wenn sie da ist stelle ich mal Fotos ein.
    Hatte die Lima Lok auch die Betriebsnummer 11103. ?(

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Die Lima Lok hat die Nummer 11112.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Super Erwin ,
    Bingo dann bekomme ich eine Hag Swiss Express Vitrinenmodell für ganze 58 Euros :thumbsup:
    allerdings mit defektem Umschalter. :(

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Am Montag schrieb mir der Verkäufer das die Lok nach 3 Minuten Probefahrt geraucht hat und der
    elektronische Umschalter defekt wäre und er wollte mir das Geld erstatten. :(

    Frage in die Runde: Gab es die 11103 ab Werk überhaupt mit elektronischem Umschalter? Dies ist doch die Version aus den 1970er Jahren mit dem alten Motor. Die spätere Version mit dem 88er Motor hatte doch die Nummer 11106.
    Natürlich ist es auch möglich, dass die Lok schon einmal umgebaut wurde.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Hag erhälst!


    Martin

    Gruess Martin

  • Jungs.. ihr enttäuscht mich...


    Schaut mal das Foto genau an! Aber sicher ist das eine Hag Maschine!


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • :thumbsup:


    Ja,
    große Freude,
    heute kam die Lok an,
    im Original Hag Karton allerdings mit Etikett der 210er GS Version, :thumbup:
    mit original Bedienungsanleitung,
    mit ausgedruckter Umbauanleitung zum digitalisieren von Rainer Lüssi
    2 seperate LED Birnchen lagen auch noch dabei
    Gehäuse und Räder und Schleifer top neuwertig

    elektronischer Umschalter ist defekt, innen hat es eine wilde Verkabelung
    allerdings ist auf einer Seite das klappbare merkwürdige Gestänge bei den Puffern abgebrochen.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    Einmal editiert, zuletzt von cosyloewe ()