Deutschland im Herbst

  • Nachdem ich Sonntag eine Krise hatte, entschied ich mich Montag nacht, Montag früh nach Deutschland zu Fahren. Mit im Gepäck war eine gute Kammera ;)


    Angefangen hat es in Zürich mit dem RE nach Schaffhausen, hier in Schaffhausen:


    Auch GTW in Mehrfachtraktion kamen mir vor die Linse:


    Die Baureihe 628, Leider nicht mein Zug nach Ulm:


    In München Fahren sie seit einiger Zeit, die Talent 2. Acht Stück davon mussten wegen Technischer Mängel direkt vom Hersteller (Bombardier) verschrottet werden...


    Aus dem München-Nürberg Express heraus konnte ich in Ingolstadt diesen Fabrikneuen IC Steuerwagen Ablichten, diese Sollen ab 2014 im IC Verkehr eingesetzt werden und dabei sogar bis nach Zürich vordringen.


    Weitere Bilder Folgen ;)


    Grüessi


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Also, hier noch 3 Weitere Bilder aus Nürnberg:


    In einem Lichtspiel zischen Sonne und Schatten Präsentierte sich diese BR 214, allerdings hab ich wohl einen Schattigen moment erwischt :huh: . Die BR 214 wurden aus BR 212 umgebaut, dabei wurden Lediglich die Rahmen und Drehgestelle übernommen. Aufbauten und Technik sind Komplett neu.


    Diesen Steuerwagen konnte ich vor dem Depot Nürnberg stehend durch eine herbstliche Baumgruppe Ablichten:


    Herbstlich Präsentierte sich auch diese Weichenlaterne:


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!