Börse Gisikon, 9.11.13

  • Ich hab's mir überlegt aber bin immer noch Platt von dem Kurztripp nach Aachen gestern... zudem ist die Kriegskasse leer ;(


    Seit wann gehen wir den an Börsen um etwas zu kaufen? Ist das neu' :D:D:D Das wichtigste sind doch die Kaffee-Runden und das ratschen und tratschen mit den Bekannten aus der Szene.


    Nein, natürlich wäre das ja schon der Sinn und Zweck, aber eben, es wird - wenn nicht neue Sammelgebiete geöffnet werden - immer schwieriger interessante Sachen zu finden. Ich habe schon lange nichts mehr so rein zufällig gefunden, was mir effektive noch fehlt. Zudem, es hat immer wieder Traumtänzer mit irgend welchen Fantasiepreisvorstellungen. Das muss ich nicht haben.

    Gruss


    Roland

  • So - jetzt will ich doch auch noch ein paar Kommentare zur Börse absetzen ...


    Kurz nach der Eröffnung um 10 war schon ein reger Betrieb, der Besucherandrang war recht gross, d.h. es stauten sich die Besucher in den sonst schon recht engen Gängen. Natürlich gab's auch eine ganze Reihe bekannter Gesichter anzutreffen (MoBa- und HF-Forumisten), aber auch Heinz Urech beehrte die Börse mit einem kurzen Besuch. Auch bei den Händlern war einiges zu sehen. Michi Bloch mit den selbst produzierten Re 465 Nina, Käse-Traktörli, selbst kreierten Reisslack-Loks, Markus Heim mit einer sehr schönen Auswahl an Hag-Modellen, auch der länger abwesende Turi Kobler ist wieder vermehrt an Börsen anzutreffen, Hausi und Vinzenz mit schönen Sachen (allerdings auch eher Standard-Ware, aber immerhin zu recht fairen Preisen), Peter Süess mit seinen Handelswaren. Nebst den Sachen von Markus Heim, wurde noch aus einer zweiten recht grossen Sammlung von Hag-Modellen diverse Modelle angeboten, preislich aber (in meinen Augen) doch deutlich zu hoch um wirklich interessant zu sein (allerdings habe ich da nichts gesehen, was mich interessieren könnte, mir reichten schon die angeschrieben Preise ...).


    Um die Mittagszeit herum war es dann bedeutend angenehmer herum zu kurven, da konnten die Tische meist ziemlich ungehindert begutachtet werden. Aber auch hier gilt natürlich: sehr viel 08-15 Sachen zu oft ziemlich hohen Preisen.


    Trotz allem, für mich hat sich der Besuch dennoch gelohnt. Einerseits konnte mit Freddy so richtig herzhaft gelacht werden und andererseits bin ich recht günstig zu einer Fleischmann Ae 3/6 (Wechselstrom) gekommen...

    Gruss


    Roland