Ich steigere den Wert eines HAG K3 Güterwagens - oder doch nicht?

  • Lieber Roger
    sieht doch super aus! Falls der Schutzlack trocken ist bis am 28., zeige doch den Wagen in Wettingen.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Diesen HAG-K3 sieht man ebenfalls nicht oft....


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der ist in Rekordzeit entstanden. :thumbsup: Wie lange bleibt er ein Einzelstück? ;) Den kannst du sicher gegen eine revidierte Fiat Panda eintauschen. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wie lange bleibt er ein Einzelstück?

    Das war er nie.... es entstanden zwei Stück - und viel mehr wird's davon nicht geben: Das flächendeckende Decal ist auf der zerklüfteten K3-Seiten und Stirnwand ziemlich schwierig aufzutragen. :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, heute Morgen habe ich nur einen kurzen Blick auf deinen Warteck werfen können, das habe ich jetzt nachgeholt. Er ist dir bestens gelungen, schade hatte er heute fern der Heimat einen Unfall. ;( Aber er steht ja schon wieder in deiner HW und dann kommt das sicherlich wieder gut. :rolleyes:


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Ja Albert. Er steht bereits in der Lackiererei - ich denke, ich kriege ihn wieder hin. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das flächendeckende Decal ist auf der zerklüfteten K3-Seiten und Stirnwand ziemlich schwierig aufzutragen. :rolleyes:


    Roger, das aufbringen des Decals ist dir wirklich sehr gut gelungen - :search:. Da muss ich wohl bald zu dir in den Kurs kommen :phat:
    Ein wirklich schönes Modell - super Idee und perfekte Umsetzung!


    Gruess
    Reto

  • Danke für die Blumen. Als gerechter Ausgleich fiel mir heute der Wagen aus der Tragtasche auf den Steinboden. Zwar war er in Papier eingewickelt, aber Mr. Murphy liess ihn auf die vorstehende Dachkante fallen, die sich bog und der Lack abplatzte.... seine Zerstörung wurde also genauso perfekt umgesetzt... :closed:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So! Nicht nur dass der flugfähige 'Warteck'-Bierwagen längst repariert ist (eine kleine Formunebenheit der Dachrundung blieb allerdings zurück. Dies fällt jedoch nicht auf, da die Lackreparaturen so ausfielen, dass man sonst nichts mehr vom Sturz sieht. Da sich zeigte, dass meine 'Warteck'-Bierwagen unFallgefährdet sind, wurde die HW Zweimathilden beauftragt, mit dem letzten zur Disposition stehenden K3 ein Reserveexemplar herzustellen. Die Warteck-Flotte beträgt nun drei Stück.



    Soeben wurden alle für den Eigengebrauch benötigten Feldschlösschen-K3 fertiggestellt. Mit den bisher eingegangenen Kundenaufträgen bin ich ebenfalls nach. Damit konnte ich meinen 12-Wagen-'Feldschlösschen'-Zug nun endlich komplett auf das Gleis stellen.



    Wenn ein aufmerksamer Leser nun 13 dunkle Dächer zählt, liegt dies daran, dass der vorderste Wagen dem Forumisten S. U. aus W. gehört und ich diesen wieder hergeben muss.



    Bisher wurden 17 solcher Wagen umlackiert. Dies war nur möglich, da ein HAG-Forumskollege, René Brassel, mir 12 mehr oder weniger komplette Bastel-K3 zur Verfügung stellte, die für wenig Geld den Besitzer wechselten. Allerdings musste noch zusätzlich für zwei Drittel des Kaufpreises fehlende Ersatzteile bei Amiba nachbestellt werden. Mir war es die Ausgabe allerdings mehr als wert. Dieser Epoche III-Zug ist eine Augenweide und macht Lust auf mehr solcher Objekte...


    Aus den 12 Brassel-Wagen entstanden 2 'Ritter-Conserven'-Exemplare, 3 'Warteck'-Bierwagen sowie 7 'Feldschlösschen'-Bierwagen. Dabei reichen die Versionen von K3 mit Bremserbühne, Bremserhäuschen und auch zwei kurze K3 sind dabei.



    Nach Abschluss der Arbeiten, ist es an der Zeit, den Tisch wieder mal aufzuräumen und den Kurztriebwagen wieder hervorzunehmen... Dort fehlt ja auch nicht mehr allzuviel, bis zur Vollendung.... :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hut ab - saubere Arbeit! :thumbsup:


    Mich beeindruckt, wie Du das in so kurzer Zeit fertig gebracht hast, die Wagen in einer solchen Zeit auf so einem Niveau zu produzieren - gefällt mir ausserordentlich gut! Ich glaube, wir können Dir den Titel Dr. h.c. paint K3 verleihen .... :D:D


    Du schreibst von einem blauen Untergrund. Die Regent-Wagen waren in blau. Siehe UNUM-DB, Artikel 300.19, 305.20 und 310.17 - könnte das die Grund-Farbe gewesen sein? (Falls ja, müsste man den damaligen Maler schlicht klopfen!)


    Sogar meine Frau meinte dazu: absolut cool! (und das heisst was! :D )

    Gruss


    Roland

  • Nach Abschluss der Arbeiten...


    Lieber Roger
    ... da sperre ich nur noch Mund und Augen auf! Gratulation!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Du schreibst von einem blauen Untergrund. Die Regent-Wagen waren in blau. Siehe UNUM-DB, Artikel 300.19, 305.20 und 310.17 - könnte das die Grund-Farbe gewesen sein? (Falls ja, müsste man den damaligen Maler schlicht klopfen!)

    hihihi. Das schrieb ich doch nur, um Stefans Puls zu erhöhen.... sein Wagen war unter der weissen Farbe gut abgelaugt. Am Bremserhäuschen war aber noch BRAUNE Farbresten zu sehen - keine Spur von blau. :phat:


    Danke für das Kompliment, Oski. So einen Wagen umzuspritzen und mit Decals zu versehen, ist keine Sache. Sofern man viel Zeit für die Vorlage mitbringt und das Ergebnis auf einem guten Laser-Farbdrucker ausdrucken kann. Für den Rest gibts Hilfsmittel wie Weichmacher - und wo kleine Fehlerchen entstehen greife ich ganz einfach zum Pinsel. Frauen schminken sich ja auch, um gut auszusehen. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • hihihi. Das schrieb ich doch nur, um Stefans Puls zu erhöhen.... sein Wagen war unter der weissen Farbe gut abgelaugt. Am Bremserhäuschen war aber noch BRAUNE Farbresten zu sehen - keine Spur von blau. :phat:


    Joke hat wirklich geklappt - da schreit einer nach Baldrian-Tropfen!!!! :D:D:D:D

    Gruss


    Roland

  • Lieber Roger,


    Gratulation auch zu diesen sehr gelungenen Werken. Du erwähnst zwar gelegentlich, dass die Sache mit allen möglichen Hilfsmitteln RELATV einfach ist, aber wer selbst schon einmal Hand bei solchn Arbeiten angelegt hat, zieht vor Dir und Deinen Werken den Hut . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • da schreit einer nach Baldrian-Tropfen!!!!

    Du meinst: ich sollte mich mal ins Hag-Forum einloggen? :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Eben ist der Notfall-Wagen bei einem nicht ganz unbekannten Anwalt (S. U.aus W) vorgefahren . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • da schreit einer nach Baldrian-Tropfen!


    Lieber Roland
    Ich weiss, ich habe hier nichts zu sagen, aber: die Sache mit den Baldriantropfen gehört eindeutig in den Katzen-Thread!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!